Frage zur Aussetzung der Überlassung/Zurückhaltung

Hallo,

ich hoffen es findet sich jemand der mir ne Antwort geben kann.
Habe mir bei ebay 7 Battery Packs für XBOX 360 gekauft. Den link dazu.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=28…

Der Zoll hat die Ware Einbehalten wegen Markenrechtsverletzung. Auf den Akkus ist weder das Logo
von Microsoft, noch wurden sie als original angeboten.
1)Warum gibt der Zoll die Ware nicht frei? es liegt ja kein vertos gegen Fälschung vor da es nicht von Microsoft sondern ein no-name Produkt ist.
2)Sollte die Ware vernichtet werden kommen auf mich kosten zu und wie hoch können die sein?

Hab auch ein schreiben vom Zoll erhalten der Mitteilung über die Aussetzung der Überlassung/Zurückhaltung der Sendung.
3) ist es schon sicher das die Ware vernichtet wird oder Prüft der Zoll erst noch und ich die Ware vielleicht noch zurück bekomme?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen und noch ein schönes Wochenende

Grüß
Michael

Moin moin,

1. „Normalerweise“ senden seriöse Lieferanten eine Kopie der Linzenz die die Produktion/Vertrieb des Artikels erlaubt. Frag mal nach, falls nicht vorhanden, sieht es schlecht aus.

2. Vernichtung wird dem Empfänger (also dir) in Rechnung gestellt. Kann bei so einem kleinen Produkt kein Vermögen kosten - rechne mal mit rund EUR 45,00 inkl. Verwaltungsaufwand.

3. Aussetzung der Überlassung/Zurückhaltung - d.h, dass die Ware derzeit nicht ausgeliefert wird bzw. durch den Zoll gestoppt ist.

Setzt dich am besten mit dem Zoll in Verbindung und frag dort die weitere Vorgehensweise nach. Immer den Namen notieren, da manche gerne mal vergessen, was sie gesagt haben.

Viel Erfolg.

Grüße