Hallo alle miteinander
Bin zwar von Beruf Elektriker, habe aber von Elektronik nur sehr wenig Ahnung.
Eine Frage an die Experten.
Bin gerade dabei mir ein kleines Elektronik- Bastelstübchen einzurichten und habe dadurch eine Frage zur Ausstattung.
Habe auf einer Seite im I-Net von einem Basic-Beetel gelesen und meine so ein Gerät wäre eigentlich das Ideale für viele Mess- und Prüfmethoden. Hier: http://www.dieprojektseite.de/
Was meinen die Experten dazu? Soll man sich mit dem Gerät „anfreunden“
Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Das wichtigste, was du brauchst ist ein digitales Multimeter, ein regelbares Netzgerät (ca. 0 - 20V/1 - 2A) und evtl. ein einfaches Oszilloskop. Damit kannst du dir dann alles andere, was sonst noch nötig sein „könnte“ selbst u.U. aus Bausätzen zusammenbauen.
Einen guten Lötkolben setz ich mal voraus.
Bevor du dir größere teure Geräte anschaffst, die dann eventuell nur rumstehn, ist es besser mit kleineren Schaltungen zu üben um erst mal etwas Gefühl für die Sache zu bekommen.
Was du dann wirklich noch an Geräten brauchen solltest, kannst du dir aus Bausätzen selbst zusammenlöten und lernst noch was dabei.
Kuck mal unter conrad.de was es da für Bausätze gibt.
Die sind meistens wie man so sagt idiotensicher und kosten nicht gleich viel Geld.
Viel Spaß beim Basteln wünscht Alfred
Hallo
Dies Basic-Beetle scheint ein Modul für Mess und Prüfaufgaben zu sein.
Jetzt kommt es drauf an, was Du machen möchtest.
Für die Werkstatt brauchst Du keine experimentellen Geräte, das sind vielmehr gutes bzw. umfangreiches Multimeter, Labornetzteil und vielleicht später einmal ein Oszilloskop.
Möchtest Du die Heizung steuern, oder experimentelle Geräte oder Roboter basteln, nimm das Basic-Beetle.
MfG
Matthias
Nachtrag @ Matthias
Das wichtigste, was du brauchst ist ein digitales Multimeter,
ein regelbares Netzgerät (ca. 0 - 20V/1 - 2A) und evtl. ein
einfaches Oszilloskop.
Das wichtigste was du brauchst ein Steckbrett für 40,–Euro.