Frage zur einer FTP-Batchdatei unter Linux

Hallo

Stelle grad eben fest, das man per SSH nun anscheinend endlich auf FTP-Verbindungen zu anderen FTP-Servern im Web herstellen kann.
Früher ging das bei unserem 1&1 Exclusiv-Server nicht…

Nun soll somit ein cron gestartet werden der:

Die hochgeladenen Dateien im verzeichnis neu auf 2 weitere FTP-server hochlädt (sich dort einloggt und send macht) und danach alle Dateien aus diesem Directory nach download verschiebt.
So das immer alle drei Server die aktuellen Files schnell erhalten.
Da mein Partner nur per Modem ins Netz geht, könnten wir uns so es sparen das ich die neuen Versionsdateien unserer Sharewaresoftware runterlade und auf die Server verteilen muss…

Ich habe nun einfach eine Datei hochgeladen in der alle Befehle untereinander stehen:

---- testbatch —

cp datei.exe /test/
cd test
ftp
open server2.nam
username
passwort
binary
send datei.exe
quit

Das mit kopieren usw klappt, aber:

Leider scheitere ich aber noch am FTP.
Obwohl Benutzername und passwort untereinander stehen, kommt er nur soweit das wenn ich diese datei unter SSH aufrufe er die dateien lokal kopiert, dann ftp startet und mit server2.nam verbindet.
Server2 meldet sich brav und fragt nach dem Benutzername…und genau hier bleibe ich dann hängen, das diese Batchdatei einfach nicht den Usernamen uind passwort „eingibt“ und weitermacht…

Wäre SEHR über Hilfe dankbar!

P.S.: Leider gibts auf diesem Server nur FTP, alles andere ist kastriert (scp etc.) Es muss also so gehen…

Hallo

Stelle grad eben fest, das man per SSH nun anscheinend endlich
auf FTP-Verbindungen zu anderen FTP-Servern im Web herstellen
kann.

Huh?

Ich habe nun einfach eine Datei hochgeladen in der alle
Befehle untereinander stehen:

Leider scheitere ich aber noch am FTP.

Logisch.

„man ftp“, ‚mein‘ FTP kennt Optionen wie -u sowie Angaben wie user:pass@host.

P.S.: Leider gibts auf diesem Server nur FTP, alles andere ist
kastriert (scp etc.) Es muss also so gehen…

„rsync“ wäre das Mittel der Wahl gewesen…

Gruß,

Sebastian