Frage zur EU-Rente

Hallo,
ich bin zur Zeit nicht gerade gesund, war in den letzten Monaten mehrfach in der Klinik. Auch sonst schaffe ich es meistens nicht, den vollen Tag zu arbeiten.
Mein HA hat mir empfohlen, die EU-Rente für 2 Jahre zu beantragen.
Aber ich weiß nicht wie und wo. Mein Doc konnte da auch nicht viel sagen.
Kann/könnte vielleicht hier jemand einen Tip geben?
Google hab ich schon durch, aber da gibts ja alle möglichen Auskünfte, nur nichts, was für mich passen könnte.
Kann mir hier jemand helfen? Wäre toll! Danke, jo-enn

Einmal hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servle…

Und dann bei einer naheliegenden RV-Niederlassung einen Termin für eine Beratung vereinbaren.

Hallo, ich habe meinen erste teilweise EU Rente alleine und selbst beantragt. Du kannst entweder bei einer Beratungsstelle der deutschen Rentenvers. einen Termin vereinbaren und dort alle Formulare ausfüllen. Nimm hierzu alle Arztberichte und sonstigen Unterlagen die du hast, mit. Du kannst das aber auch alleine machen, indem du auf der Internetseite der Rentenvers. die Formulare downloaden und ausdrucken.

Darüber hinaus gibt es dann noch die volle EU Rente. Ist im Prinzip das gleiche Procedere. Der unterschied der teilweisen und vollen EU Rente ist, dass du bei der teilweisen EU Rente noch 3 bis 5 std. arbeiten kannst bzw. muss, bei der vollen EUR rente höchsten noch auf 400,00 Basis wenn du dich dazu im Stande fühlst