Frage zur Farbe von Kategorien bei Kontakten

Liebe/-r Experte/-in,

meine Kontakte in Outlook 2007 (NICHT Express!!!) habe ich Kategorien zugeordnet. Dabei hat bekanntlich jede Kategorie eine eigene Farbe.

In der Übersicht der Kontakte wird diese Farbe bei mir jedoch nicht angezeigt. Was muss ich tun, damit die Farbe der dazugehörigen Kategorie im Kopf des Kontakts statt der Standardfarbe verwendet wird?

Vielen Dank,

Moin WWW,

ich nehme an, Du verwendest die Ansicht „Visitenkarten“? In dieser Ansicht ist das Darstellen nach Kategorien nicht möglich.

Versuchs mal mit der Ansicht „Nach Kategorie“…

Gruß
(Woly)

Hallo WWW,

die Farbe der Kategorien sehen Sie nur, wenn Sie sich die Kontakte in Tabellenform anzeigen lassen und dazu das Feld Kategorie in der Tabelle angezeigt wird: z.B „nach Kategrie“, „nach Firma“ und „nach Ort“ oder „Telefonliste“

Dies funktioniert in allen Ansichten außer „Visitenkarten“, „Adresskarten“ und „Adresskarten mit Details“.

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeiten, die Farbe der Kategorie in den anderen Ansichten anzuzeigen.

Viel Erfolg
wünscht Ihnen

Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte

Hallo,

ich würde die Ansicht auf „Telefonliste“ umstellen, und dann nach Kategorien sortieren lassen, dort sollten dann auch die Farben angezigt werden.

Gruß Peter Fritsch

Kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich benutze zwar ebenfalls die Kategorisierung in Outlook, allerdings ohne Farben.

Hallo WWW

In der Übersicht der Kontakte wird diese Farbe bei mir jedoch
nicht angezeigt. Was muss ich tun, damit die Farbe der
dazugehörigen Kategorie im Kopf des Kontakts statt der
Standardfarbe verwendet wird?

Das Anzeigen der Kategoriefarbe in der Übersicht z.B. Visitenkarte ist nicht möglich.
In der Ansicht „Nach Kategorie“ wird nach Kategorien sortiert. Das ist dann allerdings eine Listenansicht. Nur hier kann nach Kategorie gruppiert werden bzw. die Farbe sichtbar machen.

Mann kann allerdings die Farbe als Bezeichnung (z.B. Rote Kategorie) in der Kopfleiste anzeigen lassen. Das geht über Ansicht->Aktuelle Ansicht->Aktuell Ansicht anpassen. Unter Felder wählt man links „Kategorie“ aus und klickt dies mit „Hinzufügen“ nach rechts. Rechts kann man dann mit „Nach oben“ die Auswahl ganz nach oben schieben. Jetzt sieht man in der Ansicht alle Farbbezeichnungen in der oberen Leiste.

Viele Grüße,
IckeChrissi

Hallo,
entschuldige die späte Antwort - welche Ansicht wird denn verwendet im Outlook 2007 bei den Kontakten ? Adresskarten oder Liste ?

Gruss
Klaudia

Liebe/-r Experte/-in,

In der Übersicht der Kontakte wird diese Farbe bei mir jedoch
nicht angezeigt. Was muss ich tun, damit die Farbe der
dazugehörigen Kategorie im Kopf des Kontakts statt der
Standardfarbe verwendet wird?

Sorry, diese Funktion nutze ich leider nicht. Deswegen kann ich dir auch leider nicht helfen