Hallo!
Ich habe die E-Safe-Firewall und frage mich nun, ob die automatisch mitläuft, wenn der Pc an ist, obwohl kein kleines Symbol rechts unten eingeblendet ist, (wie z.B. das Symbol für den messenger oder den real player)? Oder muß man eine Firewall separat starten??? Keine Ahnung, ich hab sie erst seit heute!
Danke für Antworten!
Gruß.
Hallo,
wenn Du sie installiert hast, startet sie eigentlich autom. Schau ggf. in den Einstellungen nach. Dort findest Du prima Erklärungen dazu.
E-safe ist eigentlich nicht schlecht, man muss sie nur richtig konfigurieren.
Gruß o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe die E-Safe-Firewall und frage mich nun, ob die
automatisch mitläuft, wenn der Pc an ist, obwohl kein kleines
Symbol rechts unten eingeblendet ist, (wie z.B. das Symbol für
den messenger oder den real player)? Oder muß man eine
Firewall separat starten??? Keine Ahnung, ich hab sie erst
seit heute!
Drück mal ‚CTRL+ALT+DEL‘ und (falls Du NT, 2000 oder XP hast) klicke auf Taskmanager. Da solltest Du eine Liste von Programmen (Tasks) bekommen, die gerade laufen. Taucht das Programm dort auf?
Schau unter ‚Start - Programme - Autostart‘ nach, obs da einen Eintrag hat.
Bzw. schau in den Einstellungen des Programms. Da lässt sich sicher einstellen, ob es automatisch gestartet wird, oder ob Du es lieber bei Bedarf selber startest.
Im Prinzip reicht es ja, wenn sie läuft, solange Du online (Internet) bist. Ohne Internetverbindung brauchst Du sie nicht laufen zu lassen.
CU
Peter
Hallo katharsis (hört sich wie ne Krankheit an)
Starte mal C:\WINDOWS\SYSTEM\MSCONFIG.EXE und schaue mal unter dem Reiter AUTOSTART nach.
Zusätzlich wäre ein Prozessviewer nicht schlecht.
Ist generell nicht verkehrt so ein Tool.
Gruß
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]