Frage zur Geschwindigkeit?

Hallo

Mein System:
Athlon XP 2000+ Palomino
256 Mb Ram 2100
Geforce 4 ti 4200
Chipset: Via KT266A

Kollege:
Athlon XP 2200+ TB
512 Mb Ram 2700
Geforce 4 MX 440
Chipset Via KT333

Meine Frage:
Er bekommt beim 3dmark2001 5500 Punkte ich 6500 er hat aber nur eine MX Grafikkarte ist es das Chipset und der Ram der ihn so schnell macht???

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem noch einen Athlon 1700+ mit noname Board ( war glaube ich ein MSI verschnitt ) habe auch eine G4 TI 4200 MSI Grafik drin und hatte 512 MB DDR 266 Arbeitsspeicher. Beim 3DMark 2001 kam ich auf knapp 8800 Punkte. Laut eines Kollegen war der NVidia Detonator 41.09 wohl der beste. Ich gehe also davon aus das der Arbeitsspeicher noch mal richtig was bring, trotz das der 3DMark 2001 sehr Grafikkarten lastig ist.
Der Palomino ist doch das Gegenstück vom Celeron ( Intel )? Ich weiß jetzt aber nicht in wieweit der Cash da noch eine Rolle spielt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Der Palomino ist doch das Gegenstück vom Celeron ( Intel )?
Ich weiß jetzt aber nicht in wieweit der Cash da noch eine
Rolle spielt.

stimmt nicht. Der Duron ist das Gegenstück zum Celeron. Wobei der Duron noch immer sehr viel schneller als ein entsprechender Celeron ist.
Mehr Speicher ist immer gut, wenn WinXP eingesetzt wird. 256MB RAM ist IMHO zu wenig, und Speicher kostet wirklich nicht mehr die Welt.
Eine GeForceMX sollte viel langsamer als eine GeForce TI4200 sein.
Ich würde es mit mehr RAM und auf jeden Fall den gleichen Treibern versuchen. Die 41.09er sind für die GeForce4 Reihe ganz gut.

Gruss,

Herb