Frage zur gewerblichen Rechtschutzversicherung

Hallo,

für einen Gewerbebetrieb suche ich eine Rechtschutzversicherung, finde aber keine entsprechenden Vergleichsmöglichkeiten im Internet.

Dort ist immer nur von BerufsRechtschutzversicherungen die Rede.

Kennt jemand eine Suchmaschine/Vergleichsrechner ?

Decken solche Rechtschutzversicherungen im allgemeinen auch Auseinandersetzungen im Verwaltungsrecht ab ?
(z.B. Behörde versagt eine Genehmigung, etc.)

Vielen Dank für eure Tips,

midnightfever

Hallo,
gewerbesachen sind immer ein bissl schwierig, da die vr sich hier selten in den bedingungen ähneln. eine suchmaschiene für sowas ist mir absolut nicht bekannt. ich würde dir raten dich an einen makler oder so zu wenden. ich habe keine marktkenntnis!
ich selber kenne mich leider nur mit DAS-bedinungen aus. die haben im optimal-paket den Allgemeiner Verwaltungs-Rechtsschutz im betrieblichen Bereich mitversichert.
ob da nun ganau dein fall abgesichert ist, kann ich dir nicht sagen. vergiss aber bitte nicht die wartezeit.

snake

Dort ist immer nur von BerufsRechtschutzversicherungen die
Rede.

Hast Du schon einmal nach „Firmenrechtsschutz“ gesucht ?

Decken solche Rechtschutzversicherungen im allgemeinen auch
Auseinandersetzungen im Verwaltungsrecht ab ?
(z.B. Behörde versagt eine Genehmigung, etc.)

Sollte bei Veträgen nach § 28 ARB enthalten sein.

Hi,

ich schliesse mich Snake komplett an.
Sinnvoll ist hier der Besuch mehrerer Versicherungsvertreter, da jeder etwas anderes versichern kann.

Die D.A.S. zum Beispiel hat sämtliche Streitigkeiten mit Arbeitnehmern versichert, aber keinerlei Vertragsrechtschutz.

Die Leistungen sind nicht groß unterschiedlich bei den einzelnen Versicherern. Nur sie sind unterschiedlich, und alleine das macht den Punkt aus, warum du dir mehrere Leute dann dahin holen solltest.

Also, hol dir mehrere Vertreter,

Gruß
Jürgen Wiechert

sry bei mir nicht mehr
hi
leider arbeite ich nicht mehr bei der DAS. hab zwar ganz gute verbindungen zu alten kollegen, aber das brings glaub ich nicht.
gruß snake