Ich hatte vor kurzem ein Thema eröffnet indem es darum ging ob ich an Hautpilz oder einem Ekzem leide (am besten kurz den Eröffnungspost lesen; der Beitag selbst scheint schon im Archiv zu sein)
Ich habe dann die Pilzsalbe Canestem Extra benutzt.
Schon nach kurzer Zeit wurde es besser und nach 1,5 Wochen ging es meiner Haut so gut wie seid Monaten nicht mehr. (Spricht oder eher für einen Pilz statt einem Ekzem, oder?)
Nach nun knapp 2,5 Wochen behandlung Verschlimmern sich die Stellen jedoch wieder.
Es kommt wieder vermehrt zu Schuppung, Bläschen und Rissen (die vorher von Cenesten zum ersten mal seid Monaten stark zurückgegangen waren.
Ich habe die Behandlung immer gewissenhaft 1x Täglich (gemäß Packungsbeilage) durchgeführt.
Ist es bei einem Pilz möglich (habe den ja schon lange) das er auf resistent auf ein vorher wirksames Mittel wird und ich ein stärkeres brauche??
Könnte es sein, dass Du nicht alle Stellen erfasst hast, wo der Pilz wächst ? Er wächst nicht nur da wo’s am meisten juckt und wenn Du eine Stelle nicht behandelt hast, könnte er sich wieder ausgebreitet haben.
Neuinfektion ist auch möglich, also nach Infektionsquellen suchen. Ansonsten eine andere Wirksubstanz probieren.
Udo Becker
Die betroffenen Stellen sind doch gut sichtbar und ich creme auch die Umgebung immer mit ein.
Besonders schlimm ist es momentan wieder am Zeigefinger.
Dort ist die Haut wieder angeschwollen und es haben sich wieder zig Bläschen und ein Riss gebildet, der aussieht als hätte ich mich geschnitten. (An Stellen, die ich gut eingecremt habe)
Ich habe früher schon eine andere Pilzsalbe benutzt (Lamisil) hat aber noch weniger gebracht.
Ich habe auch mal einen Pilrbefall an den Beinen gehabt.
Kotisonsalbe hat auch nichts geholfen.
Darum habe ich zu alt bewerten Dingen geriffen.
Geh zum nächsten Aldi oder auch Lidl (Will ja hier für niemanden Werbung machen) und kauf dir eine Flasche von den billigen Melissengeist.
Die befallenen Stellen Großzügig Morgens und Abends damit einreiben.
Anschliesend mit einer normalen Hautsalbe eincremen z.B. Bepanten.
Die Hauptsächliche Wirkung kommt nicht von den Melissen sondern von den über 80% Alkohol das übersteht kein Pils und die Haut wird desinfiziert.