Frage zur hypertrophen Narbe ?

Hallo,

habe vor 1 Jahr ein Muttermal am Hals ber Laser entfernen Lassen, danach entstand eine hypertrophe Narpe.
Mein Artzt Laserte dann nochmals, als die Narbe wieder entstand Spritzte er mir 3 mal Kortisonlösung oder so ein im abstand von einem Monat. Als die Narbe nicht zurückging Laserte er jetzt nochmals und nach einem Monat spritzte er wieder diese Lösung ein.

Jetzt Frage ich mich ob das jemals besser werden würde, denn immer wenn er neu Lasert entsteht doch eine neue Narbe und der Heilungsprozess fängt von vorne an, oder denke ich da falsch, das die Narbe irgentwie vonn innen heraus heilt, das durch das Lasern nur die obere schicht abgetragen wird oder so ?
Ich weiß schon nicht mehr weiter. Ich war schon bei einem anderen Artzt doch der sagte die Narbe werde sowiso nicht besser.

Danke

Hi,

es gibt da so eine Creme, da ist Extractum Cepae drin (Zwiebelschalenextrakt), ein bisschen Heparin und Allantoin. Die sollte schnellstmöglich, also sobald die Wunde geschlossen ist, und sehr häufig angewandt werden, was am Hals kein großes Problem ist.
Die ist apothekenpflichtig und hat bei mir bestens geholfen. Vielleicht gilt das ja auch für dich.
Sie sorgt dafür, dass Narben abflachen und sich deren Farbton dem des natürlichen Hautkolorits anpassen.

Noch mal lasern lassen würde ich mich jedenfalls nicht so bald. Bei anderen Operationen solltest du übrigens den Hang zu hypertrophen Narben erwähnen, damit man rechtzeitig intervenieren kann.

Grüße
Liete

Ich habe bisher nur von dem Silikongel gehört, das ich auch täglich anwende im Internet habe ich nie etwas über solche creme gelesen.
Muss mal meinen Arzt Fragen, denn nochmals Lasern lassen will ich auch nicht denn es hilft eh nichts !

Hallo,
sprich mal mir einem Hautarzt darüber. Vielleicht kann er was wegätzen.

Gruß Rosa