ich haette ein paar Fragen zu dem Betriebssystem Windows Vista und moechte auch die Expertensuche zugreifen!
Ich kenne mich wirklich fast gar nicht mit diesem Thema aus und hoffe, das Sie eine einfache Beschreibung bzw. normale Antwort geben koennen.
Ich wuerde gerne wissen, ob man Windows Vista direkt ueber Windows XP installieren kann.
Die andere Frage bezieht sich eher auf Windows XP! Wie kann man Windows XP von seinem PC entfernen, wenn ich nun Vista installiert habe, oder wird dies automatisch durch die Installation von Vista durchgefuehrt? Ueber eine einfache Beschreibung waehre ich Ihnen sehr Dankbar!
Guten Abend, meine ehrliche Meinung ist, warten Sie ein paar Monate, und installieren Sie sich dann Windows 7, den Aufwand den Sie hier betreiben lohnt sich nicht mehr. Sollten Sie Windows Vista trotzdem installieren wollen, dann ohne XP zu überschreiben, Sie übernehmen sonst alle Fehler von XP ins Vista. Sollten Sie eine grosse Fetplatte besitzen, oder gar zwei, können Sie XP auf der ersten, und Vista auf der zweiten Harddisk installieren. wenn Sie weitere Fragen haben, einfach wieder anschreiben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
erst mal moechte ich mich fuer die Antwort auf meine Frage beantworten. Leiden habe ich jetzt noch eine. Ich wuerde lieber wissen, wie ich meinen PC leer bekomme, also so, das wirklich nichts mehr darauf ist (auch das Betriebssystem).
Dann wuerde ich gerne wissen, wie man auf diesem leeren PC dann ein Betriebssystem neu installieren kann.
Guten Abend,
also wenn Sie eine Vista oder XP CD oder DVD haben ist das ein leichtes:
im Bios des PC den Bootvorgang so einstellen, dass von der CD oder DVD gebootet werden kann.
eine CD oder DVD mit Betriebsystem in ein CD / DVD Rom einlegen. PC aufstarten lassen, nun werden Sie gefragt von CD / DVD Starten bitte eine Taste drücken.
das machen Sie dann auch.
Wenn die Bootbare CD / DVD an dem Menuepunkt ankommt, wo Sie gefragt werden wo Sie Ihr OS = Betriebsystem installiert haben wollen, wählen Sie das Ihnen genehme Lauwerk aus, Sie haben dort die möglichkeit das gewählte Laufwerk zu formatieren. Was Sie dann auch machen sollten. alles weitere läuft dann automatisch ab, und Sie haben ein jungfräuliches Laufwerk, auf das Sie das Betriebsystem = OS aufspielen können. Bei Problemen melden Sie sich bitte wieder.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Ernst Gürber
CH - 8757 Filzbach
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]