Frage zur Kündigungsfrist

Hallo Experten :slight_smile:

in meinem Arbeitsvertrag steht „… beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen zum 15. oder Ende eines Kalendermonats.“

Nun habe ich nachweislich am 01.10.21 die Kündigung mit Datum vom 30.09.21 erhalten. Darin steht „… Kündigung zum 29.10.2021“. Ein Hinweise wie „ersatzweise zum…“ gibt es nicht.

Ist das rechtens?
Hätte die Kündigung nicht am 30.09.21 bei mir eingehen müssen?
Warum zum 29.10 und nicht zum 31.10? Ich arbeite von Mo-Fr… Es gibt i Vertrag aber keinen Hinweis auf eine 5 Tage-Woche.

Danke für Eure Einschätzungen.
Gruß
Tim

Das ist ein ganz „schlauer“ Arbeitgeber der wahrscheinlich denkt, dass er wegen des dann anfallenden Wochenendes = 30 und 31, die Lohnfortzahlung für die 2 Tage umgehen zu können.

ramses90
1 Like

Danke für die Infos.

Rechne doch mal vom Monatsende vier Wochen zurück.