Hallöchen!
Ich habe eine Fragen an Euch spezialisten hier*g*.
Ich arbeite und Wohne schon eine weile in der Schweiz. Habe hier eine Wohnung und bin auch in Deutschland bei meiner Freundin gemeldet. Als wir unser Auto gekauft haben wusste ich noch nicht was die Zeit bringt und das ich eben jetzt mein Geld in CH verdiene. Nun ist es so, das ich hier meinen Führerschein *umschreiben* lassen muss. Habe dann schweizer Führerschein . Mit diesem darf ich hier in der schweiz kein Auto mit ausländischem Kennzeichen fahren, es sei denn der Halter sitzt daneben. Also habe ich mir hier ein Auto gekauft und mein anderes geht nach Deutschland zurück.
Dort nutzt es meine Freundin um z.B auf arbeit zu kommen. Darf sie das? Der zweit Wagen, den sie bisher hatte wird verkauft, der lief Versichrungsmässig auch über mich. Da war es ja kein Problem das sie damit fährt. Aber nun ist der *Halter* im Ausland tätig und auch Wohnhaft und nur am Wochenende mal in Deutschland.
Also - ist es richtig versichert wenn sie den Wagen nutzt wärend ich hier in der Schweiz bin? Oder muss ich der *Hauptnutzer* sein???
UND - darf ich mit meinem ausländischen Ausweis mein Auto fahren in Deutschland?