ich habe eine Frage.
Und zwar: Muss die Ladestation vom Sony (!) PS3 Controller auch während des Spiels angeschlossen bleiben?
Habe nämlich folgendes Problem: Ich habe mir PS3 angeschafft, jedoch mit 2 ChillStream Controllern von Logitech. Diese sind mit einem USB-Kabel versehen, denn dann halt mit der PS3 verbinden und los geht’s (ähnlich wie bei der PS2 -.-)
Nun hatte ich zum Geburtstag einen Wireless Controller von HAMA + Ladestation bekommen. Diese Ladestation muss aber auch beim Spielen angeschlossen bleiben…
Das heißt: ich habe nun 3 Controller, aber nur 2 USB-Anschlüsse an der PS3 und ich kann deshalb auch nur mit 2 Controllern spielen.
Deswegen meine Frage, ob es bei der Sony Ladestation genauso ist, dass man sie auch beim Spielen angeschlossen lassen muss.
weisst du was wireless bedeutet? ich werde es dir sagen: KABELLOS
das bedeutet das du mit dem original kontroller kabellos (also ohne kabel) spielen kannst. das geht bis zu 4 spielern (bzw kontrollern) auf einer konsole. jedoch geht dadurch der akku alle, logisch. das ist aber kein problem. wendern du lädst den kontroller während des spielens auf, das dauert ca. 1 1/2 stunden oder du lässt die konsole im „home“-Menü (anfangsbildschirm) laufen und spielst nicht dann ist der kontroller innerhalb einer stunde aufgeladen (alles ausser dem original ist schrott ^^ )
P.s: beim laden muss der kontroller mit der konsole verbunden sein, aber ich glaube da währst du von alleine drauf gekommen
weisst du was wireless bedeutet? ich werde es dir sagen:
KABELLOS
Bitte nicht so überheblich. Ich denke mal, dass er das auch selbst wusste.
das geht bis zu 4 spielern (bzw kontrollern) auf einer konsole.
Bitte kein Halbwissen verbreiten. Es können bis zu 7 Controllern mit de PS3 gekoppelt werden. Wieviele Controller die Spiele jedoch ansteuern können steht auf einem anderen Blatt.
(alles ausser dem original ist schrott ^^ )
Auch das ist nicht ganz richtig. Viele Third-Party-Hersteller bauen sehr gute Steuergeräte.
Der Nachteil dieser Steuergeräte (in diesem Fall der Controller) ist, dass meist die Wireless-Verbindung nicht direkt mit der PS3 hergestellt werden kann, sondern es muss ein separater Empfänger per USB angeschlossen werden.
Das wird natürlich zum Problem wenn man mehrere Controller (oder andere USB-Geräte) benutzen will und nur zwei Steckplätze hat.
Mein Tipp:
Leg Dir einen (oder mehr) USB-Hub(s) mit eigenem Netzteil zu.
Dann kannst Du mehrere Controller (und andere USB-Geräte) mit der PS3 verbinden und die Spannungsversorgung der Empfänger bleibt gewährleistet.