Frage zur letzten RTL chartshow

Also in der letzten RTL chart schow ging es ja um die erfolgreichsten lieder von Duos.Was mich wunderte bei der sendung ist,dass lieder wie Simon & Garfunkel - El condor pasa auf platz 2 gelandet sind und in der show zu den erfolgreichsten lieder aller Zeiten"die erste folge der Ultimativen Chartshow" nich einmal dabei waren.Komisch finde ich auch das Simon und Garfunkel noch nicht mal in den Top 1000 war.Wobei noch bemerkt ist,dass das nicht der einzige Artist ist.Sonst im großen und ganzen deckten sich die Listen überein.Aber so zwei-drei ausnahmen gab es da.Ich schrieb auch ne e-mail an RTL weil das ja ne echte sauerei is:smile:Weshalb ich das hier schreibe ist deshalb,denn vielleicht weiss irgendjemand von euch warum das so von RTL gemacht worden ist, oder ob die da einfach nur geschlampt haben.Ich krieg nämlich keine Antowort von denen.

hi,

ich schaue mir diese traurigen shows nicht an. hier werden hitlisten selber gebastelt. man muss nur die regeln so lange drehen und wenden bis es passt. die verfahren zur ermittlung des siegers sind so undurchsichtig und m.E. falsch, dass es nicht der diskussion wert ist.

warten wir mal ab, was als nächstes kommt? chartshow - die erfolgreichsten bertelsmann-pflichtkauf-doppel-lps?

mfg vom

showbee

warten wir mal ab, was als nächstes kommt? chartshow - die
erfolgreichsten bertelsmann-pflichtkauf-doppel-lps?

Nö, als nächstes folgt „Die erfolgreichsten Lieder in E-Moll!“

Gruß
Fronk

mfg vom

showbee

Die Antwort ist ganz einfach: Bei den erfolgreichsten Liedern ging es um die Jahre seit 1971 (Seit dem gibt es überhaupt erst wöchentliche Charts in Deutschland).

Die übrigens RTL-Chartshows basieren auf den teilweise monatlichen dt. Charts. Und da sind Simon & Garfunkel völlig zurecht weit oben.

Mehr Statistiken findest Du auch unter meiner HP: www.seelenverwandt.de unter dem Punkt Charts, da ich seit Jahren mit der gleichen Formel (Jede Woche erhält Platz 1 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte usw.) abrechne.

Allerdings ist diese Formel bei der RTL-Sendung zu den LP’s völlig daneben gewesen.

Gruß
Marco