Frage zur MS-SQL-Server-2005-Installation

Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Ich soll auf ´nem Server-Rechner mit Win Server 2003 den MS SQL-Server 2005 installieren,bislang war MS SQL-Server 2003 drauf.Also hab ich die alten Daten gesichert,die SQL 2003-Installation runtergeschmissen und die von SQL-Server 2005 gestartet. Klappt auch soweit,nur krieg ich gegen Ende der Installation die folgende Fehlermeldung:

Eine Komponente, die Sie in der Add_local-Eigenschaft angegeben haben,ist bereits installiert.Um die vorhandene Komponente zu aktualisieren,verwenden Sie die Datei ‚template.ini‘ und legen Sie für die Upgrade-Eigenschaft den Namen der Komponente fest.

Die zugehörige Logdatei sagt mir nicht wirklich was genaues,welche Komponente denn angeblich schon installiert ist.Kennt jemand hier im Forum diesen Fehler und kann mir sagen,wo im Logfile ich ersehen kann,welche Komponente denn angeblich vorhanden ist ?

Ach ja…testweise hab ich mal (fast) alles vom Rechner geschmissen,was von Microsoft stammen könnte (mit Ausnahme von MS NET und den Windows-Updates) und durch die alte SQL-Installation installiert worden sein könnte,leider hat das aber auch nix gebracht.

Marco