Hallo!
Habe heute mein neues Handy mit meinem neuabgeschlossenem Vertrag von O2 per Post erhalten.
Mein alter Vodafone Vertrag läuft noch bis zum 8.10.2008.
Ich denke, dass ich den Antrag zur Rufnummermitnahme erst nach dem 8.10.2008 stellen kann, liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob ich die neue Sim von O2 nach einer bestimmten Zeit online aktiviert haben muss?
Oder ob das kein Problem wäre noch eine Woche zu warten, bis mein Vodafone Vertrag ausgelaufen ist, da ich sonst unnötigerweise 2 Nummern hätte, die ich nicht brauche.
Wird das Datum des Vertragsanfang durch die Zustellung per Post oder der Aktivierung der Sim Karte festgelegt?
Aktiviere ich meine Sim Karte schon heute, kann ich die Rufnummermitnahme auch in einer Woche nachholen?
So viele Fragen 
Vielen Dank schon einmal,
l.G.
Frage: 1
ie Karte die du erhalten hast , von O2, ist die scharf? Soll bedeuten ist sie bereits am Netz?
2 :Hast du bei O2, bei dem neuen Vertragsabschluss, mitgeteilt, dass eine Nummer von VOD portiert wird ?
Die Nummer von VOD wird erst dann zur Portierung freigegebn , wenn der Vertrag bis zum letzten Tag erfüllt ist. Dann kann noch 24 Stunden dauern.
Gruß
Achim
1.) Ich denke nein, weil ich sie ja zuerst online aktivieren muss. Also würde ich die Karte jetzt in ein Handy einsetzen könnte ich niemanden anrufen oder SMS schreiben.
2.) Nein, weil auf dem Portierungsantrag nur steht ich sollte ihn ausfüllen und dann an die und die Nummer faxen! (Geht das wirklich so einfach? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!)
Ah ok!
Also kann ich mit der Aktivierung noch warten oder bringt das sowieso nichts, weil der Vertrag sowieso schon angefangen hat zu laufen? Oder fängt er erst mit der Online Aktivierung an?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey
Hört sich wirklich komisch an.
Normalerweise gibts du bei der Neukartenaktivierung die zu portierende Nummer gleich mit an.
Faxe auf jeden Fall das Schreiben gleich zu O2 damit die wissen ,dass eine Nummer von VOD geschlatet werden soll.
Bei der Onlineaktivierung ,wenn du diese jetzt beantragen würdest, bekämst du eine andere Nummer und müßtest GGF eine Rufnummerntausch beantragen.
Mein Tip , ruf die Hotline an und schildere dein Anliegen.
Gruß
Achim