Frage zur Pille

Hallo!

Ich nehme meine Pille sonst eigentlich sehr regelmäßig ein.
Jetzt hatte ich gerade eine Woche Pause.
Ich musste jetzt mit der 1. Pille wieder beginnen, habe aber vergessen, an welchem Tag ich damit wieder anfangen muss. (Donnerstag oder Freitag).
Bin ich trotzdem geschützt?

LG
Misses

Hi,

nein, wenn du sie doch einen Tag zu spät genommen hast, bist du meines wissens nach (bin kein Mediziner) nicht geschützt und solltest zusätlich verhüten.
Wenn du nächtes mal sowas hast, dann nehm sie lieber den Tag eher, ist es der Tag an dem du hättest beginnen sollen, ist alles palletti, ist es ein Tag eher, ist es auch nicht tragisch und der Schutz bleibt erhalten.

Lieben Gruß Tina

Ich gebe dir einen Tipp, was ich immer mache, damit ich nicht vergesse, wann ich die Pille wieder nehmen muss. Stell dir einfach eine Erinnerung in deinem Handy mit dem Datum, dann wirst du auf jeden Fall dran erinnert. :wink:

Den Fall hatte ich auch mal und meine Frauenärztin sagte es sei kein Problem den ersten Einnahmetag zu verpatzen.
Dennoch rate ich wenn nötig zusätlich zu verhüten - sicher ist sicher :wink:
Der Tipp mit dem Handy ist übrigens Gold wert, mache ich mittlerweile auch.

Hallo,

bei meiner Pillenpackenung steht über jeder Filmtablette das Kürzel für den Tag dabei ?! Vl is das nicht bei jeder so

Lg
Kati

Hallo Kati,

bei meiner Pillenpackenung steht über jeder Filmtablette das
Kürzel für den Tag dabei ?! Vl is das nicht bei jeder so

Das hilft bloß nicht, wenn man bei einem neuen Streifen keine Ahnung hat, wann man wieder anfangen soll…

Gruß
Kati

hallo kati (oh auch eine kati :smiley:)

naja schon, weil ich auf der alten packung sehe dass donnerstag mein letzter Tag ist. Dann fang ich auf der neuen Packung wieder mit donnerstag an.

aber vl hast du recht, bei mir ist das pille nehmen schon ein bisschen länger her, vielleicht hab ich das nicht mehr ganz richtig in erinnerung.

Liebe Grüße
Kati