Frage zur Potentialdifferenz Berechnung

hallo zusammen ich hab da ein Problem bei einer Aufgabe hier mal die Fragestellung

Berechnen sie die Potentialdifferenz zwischen H2 und Ni abscheidung aus einer 0,01M NiSO4 Lösung , die neutral reagiert , mit Schwefelsäure auf pH =1 eingestellt ist und dann mit so viel NH3 versetzt wurde , dass sie an NH3und gebildeten NH4+ gleich konzentriert ist.
Gegeben: E null (Ni/Ni2+) =-0,25V ; pks (NH4+)=9.25
pkb (NH4+)=(Ni(NH3)6 2+)=8,7

so und ich bin so weit gekommen dass ich die nernsche Gleichung genommen habe , doch leider konnte ich nicht alle werte finden und ich kann nichts mit den pks und pkb werten anfangen

vl weiß hier ja einer weiter ich habe echt ein problem mit der Aufgabe

Hallo heutiger Neuzugang,

du kennst dich noch nicht so richtig mit der Hausaufgabenerledigung über wer-weiss-was aus.
Lese bitte FAQ 3138 durch.

so und ich bin so weit gekommen dass ich die nernsche
Gleichung genommen habe , doch leider konnte ich nicht alle

Dann lese einmal in deinem Lehrbuch an dieser Stelle nochmals aber genauer. Vielleicht steht da: „Nernstsche Gleichung“. Die solltest du durcharbeiten.

werte finden und ich kann nichts mit den pks und pkb werten
anfangen

Das kannst du durch intensives Lernen ändern.

vl weiß hier ja einer weiter ich habe echt ein problem mit der
Aufgabe

üben, üben …

Das ist ja das Problem ich habe mir schon den Mortimer und den Riedel zur Hand genommen und mir das Kapitel über die Nernstsche Gleichung durchgelesen doch bringt mich das nicht weiter ich hab zwar ein Ergebnisse doch habe ich das ohne die gegebenen PKS bzw Pkb werte ausgerechnet und bin mir nun unsicher ob das stimmt deshalb dachte ich hier kann mir einer einen kleinen Tipp zu diesen 2 Werten geben