Hallo alle zusammen,
ich mache gerade meinen Führerschein und möchte mein „neues“ gebrauchtes Auto über meine Mutter als 2. Wagen anmelden. Nun zu meiner Frage: Wenn ich als Fahrer eingetragen bin zählt das dann zu meiner Probezeit oder wird diese nur weniger wenn das Auto komplett auf mich anmelde ist? Danke für eure Hilfe im Vorraus!
Grüsse Sarah
Hallo alle zusammen,
Hallo allein
ich mache gerade meinen Führerschein und möchte mein „neues“
gebrauchtes Auto über meine Mutter als 2. Wagen anmelden.
Immer sinvoll nso eine möglichkeit zu nutzen
Nun zu meiner Frage: Wenn ich als Fahrer eingetragen bin zählt das
dann zu meiner Probezeit oder wird diese nur weniger wenn das
Auto komplett auf mich anmelde ist? Die Probe zeit läuft mienes wissen sogar dann ab wenn Du gar kein Auto hats oder gar nicht fährst (was aber nicht sinnvoll ist weil man imho erst nach der Prüfung fahren lernt)
Also melde das Auto auf Deine Mutter an habe ich auch so gemacht, denn es heist ja Probezeit und nicht Probe Auto, also ist es egal wem´s gehört
Danke für eure Hilfe im
Vorraus!
Bitte (Aber nagel mich nicht drauf fest (Alle angaben ohne Gewähr)
Grüsse Sarah
Gruß und allzeit Gute unfallfreie fahrt (natürlich ohne Probezeit Verlängerung) wünscht Ww
Grüß dich,
also die Probezeit hat gar nix mit der Versicherung zu tun. Sie dauert 24 Monate ab dem datum an dem dein Führerschein ausgestellt wurde.
Liebe Grüße
Highwaygirl
Hallo,
die Probezeit läuft auch ab, wenn man in der Zeit keinen Meter selbst fährt. Ich war in der Zeit weitgehend bei der Bundeswehr und wäre gar nicht groß dazu gekommen viel zu fahren (außer im Dienst natürlich, aber das ist ja wieder was anderes), weil ich schon damals den Zug angenehmer fand.
Die Wenigsten werden es sich versicherungstechnisch leisten können als Fahranfänger ein Auto auf sich selbst zuzulassen.
Cu Rene
Hallo,
die Probezeit geht auch ohne den Besitz eines eigenen Autos zu Ende.
MfG