Frage zur PSP

Salute Profis,

nach meiner Frage neulich habe ich nun eine PSP bekommen :smile: Nun stelle ich fest, daß ich bei geladenem Spiel keine Möglichkeit habe, den Akkustand zu prüfen. Wenn der Akku leer ist, fährt die Kiste ohne Vorwarnung und ohne den letzten Spielstand zu sichern herunter. Beim nächsten Start (mit wiederaufgeladenem Akku) bootet das System auch wieder voll durch, kehrt also nicht wie beim Standby-Modus wieder zum letzten aktiven Zustand zurück.

• Gibt es keine Möglichkeit den Akkustand zu prüfen, ohne das laufende Spiel zu verlassen?

• Gibt es Spiele, in denen man den Akkustand angezeigt bekommt?

• Kann man die PSP so einstellen, daß sie bei Akku-Leer nicht komplett herunterfährt, sondern (schon bei nicht ganz leerem Akku) in Standby geht?

Lieben Dank für Eure Hilfe und einen geruhsamen dritten Advent wünscht
Der Rob.

hallo
also lass mich nicht lügen wen die psp voll ist leuchtet es grün,und bei fast leer orange glaube ich=) hab das ding schon eine weile nicht mehr auf jeden fall sagt die lampe dir das du aufladen oder speichern solltest

Salute Profis,

Hallo R o b.,

• Gibt es keine Möglichkeit den Akkustand zu prüfen,

ohne das laufende Spiel zu verlassen?

Jep, die Gibt es. Einfach die Home-Taste drücken und dann kannst Du Akku-Ladestand und eingestellte Lautstärke sehen.

• Gibt es Spiele, in denen man den Akkustand angezeigt
    bekommt?

Tut mir leid, aber das weiß ich auch nicht.

• Kann man die PSP so einstellen, daß sie bei Akku-Leer
    nicht komplett herunterfährt, sondern (schon bei nicht ganz
    leerem Akku) in Standby geht?

Das geht leider nicht. Du solltest aber ein wenig auf die Betriebs-LED achten.
Wenn die anfängt zu blinken, dann wird es Zeit das Spiel zu speichern und/oder Standby einzuschalten.

Lieben Dank für Eure Hilfe

Bitteschön. Keine Ursache

und einen geruhsamen dritten Advent
wünscht
Der Rob.

Dir das selbige
Gruß TornadoBull

Home-Taste drücken! Dat isset.
Hallo TornadoBull,

• Gibt es keine Möglichkeit den Akkustand zu prüfen,

ohne das laufende Spiel zu verlassen?

Jep, die Gibt es. Einfach die Home-Taste drücken und dann
kannst Du Akku-Ladestand und eingestellte Lautstärke sehen.

Klasse! Hättich eigentlich selber draufkommen können… Dz dz dz. An Nachmacher: dran denken, daß durch den Druck auf die Home-Taste nicht das laufende Spiel unterbrochen wird, es läuft im Hintergrund weiter.

Vielen Dank nochmal und bestliche Grüße :smile:
-Rob.