Frage zur richtigen Wahl der Zahnbürste

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe eine kurze Frage zur Optik der Zähne.
Und zwar interessiert mich die Frage, die sich so
viele Leute stellen. Handzahnbürste oder Elektrobürste?
Ich möchte auf jeden Fall weisere Zähne.
Ich habe lange Zeit eine Handzahnbürste benutzt und vor etwa einem halben Jahr zur elektrischen gewechselt. Jedoch ist diese ein etwas älteres Model, also keine „Super-Bürste“ die man momentan auf dem Markt so sieht. Ich möchte kein Bleaching machen lasen. Mir ist klar das die richtige Zahnpasta wichtiger für ein strahlendes Lächeln ist als die richtige Zahnbürste, dennoch würde ich gerne wissen mit welcher Zahnbürste ich am effektivsten Verfärbungen entfernen kann, damit ich schnellst möglich zu weiseren Zähnen komme.
Ich benutze momentan eine wie gesagt etwas ältere Zahnbürste von oral-b und überlege mir eine oral-b 3D white Handzahnbürste zu kaufen (http://www.amazon.de/gp/product/images/B00461JE5G/re…)
Im Grunde bitte ich nur darum mir weiterzuhelfen, bei der Frage welche Zahnbürste besser ist =)

Mit freundlichen Grüßen,
IchFragWas

Hallo,

Die Frage kann man einfach so beantworten: die Bürste, mit der man am besten zurecht kommt ist die richtige Zahnbürste. Manche kommen mit einer rotierenden und oszillierenden (Braun Oral B), die anderen mit den neueren Schallgetriebenen (auch Braun Oral B) besser zurecht. Letztendlich muß man es probieren und viele Hersteller bieten Geld-zurück-Garantien an, so das man beim Kauf wenig Risiko eingeht.

Ein Tip noch vom Zahnarzt: die effektivste und nachhaltigste Entfernung hartnäckiger Beläge und Verfärbungen erreichst Du durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Lg

Hallo,
die bessere Zahnbürste zur REINIGUNG der Zähne ist definitiv die elektrische Bürste. Allerdings solltest Du wissen, dass allein durch die Zahnbürste eine Aufhellung der Zähne nicht möglich ist. Auch die Zahncreme wird Dir da (wenn auch in der Werbung versprochen) nicht weiterhelfen. Möchtest Du also Deine Zähne aufhellen, wirst Du an einem Bleaching nicht vorbeikommen. Aber bitte beim Profi!
LG,
Baberles

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir um eine Aufhellung der Zähne, die verfärbt sind.

Verfärbungen gibt es zwei verschiedene:
Auf dem Zahn (Externe)
Im Zahn (Interne)

Interne Verfärbungen kann man durch Putzen nicht wirklich verbessern, da hier die Farbstoffe im Zahn eingelagert sind. Da macht die Industrie zwar viel Zahnpastawerbung, das bringt dir aber nicht wirklich was.
Da würde nur Bleachen helfen (mit welcher Methode auch immer - da gibt es viele Möglichkeiten - anderes Thema)

Externe Verfärbung - also Verfärbungen, die auf dem Zahn liegen kann man schon entfernen (selbst oder lassen)
Da gibt es aber keine elektrische Zahnbürste die den anderen wirklich überlegen wäre. Hauptsache du kommst damit zurecht - dann tut es auch die günstige vom dm/Müller… Wenn du mehr Spass am Zähneputzen wegen der digitalen Aufpressdruckfunkanzeige hast, gibt es auch Luxusmodelle :smile:
Auch beim Aufsatz kannst du dich für einen entscheiden, der sich im Mund einfach gut anfühlt. (Bitte nur nicht zu hart)
Nimm bitte keine Zahnpasta dauerhaft (kurzfristig ist schon ok) her, die den Zahn abschmirgelt - du schädigst den Zahn und wenn die abgeschliffene weiße Schmelzschicht dünner wird und das gelbe Dentin durchscheint wird der Zahn eher gelber erscheinen. http://www.zahnaufbau.de/images/zahnaufbau.jpg
Rechts im Kleingedruckten auf der Packung gesteht der Hersteller ein, das die Aufhellung sich nur auf Oberflächenverfärbungen = Externe bezieht.

OK, soviel zur langwierigen Vorerklärung, die deine eigentliche Frage aber nicht beantwortet :smile:
Die meisten Leute erreichen die beste Belagsentfernung durch eine elektrische Zahnbürste – und man kannst du ruhig die günstige nehmen. Wenn du aufgelagerte Verfärbungen hast, zusätzlich mal Perlweiss o.ä. hernehmen, aber bitte nicht dauerhaft.

Frag ruhig nochmal nach wenn du mehr wissen möchtest, ich finde es immer schwierig pauschale Antworten auf individuelle Probleme zugeben. Was A hilft, hilft nicht zwingend B.

LG
Basti

Okay ich danke dir für deine Antwort, du hast mir echt weitergeholfen :wink:

Vielen Dank für deine Antwort :wink:

Vielen Dank für deine Antwort :wink:.

Hallo,
Also weisse Zähne ist so ein Thema… sind Deine Zähne allgemein gelblich oder hast Du Verfärbungen von Kaffe/Tee/Zigi oder Rotwein? Weil wenn Du Verfärbungen hast dann hilft nur Profi Zahnreinigung(Dentalhygienikerin) und eine Schall Zahnbürste (auf keinem Fall rund wie eben OralB 3D! wenn schon OralB dann Sonic complete ZB. Ich finde zwar Philips Sonicare am besten). Und natürlich Zahnpasta 2x/ Woche mit RDA Wert um die 100 (Elmex intensive zum Beispiel). Wenn Du aber von natur aus gelbe Zähne hast, dann hilft leider nur Bleichen …
Hoffentlich hilft das was.
Gruss
dreona

Hallo, hier ist die Antwort:
zu dem ersten Irrtum - NICHT die Zahnpasta hilft zu weisseren Zähne 2.Irrtum: nichts wichtiger als die Zahnbürste; egal ob per Hand oder elektrisch geputzt wird.Hauptsache es wird "zahnfleisch-schonendend-geputzt.Also die richtige Zahnputztechnik anwenden.
Über diese sog. Zahnfarbeaufhellende (=weissere Zähne)Zahnpasten nur soviel: ein Laie kann diesen aufhellenden Effekt kaun wahr nehmen. Eine wirklich erfolgreiche und DAUERHAFTE Aufhellung der Zahnfarbe ist nur über das sog. „Bleaching“ oder über „Laser“

zu erzeielen.Beides kann man bei seinem Zahnarzt nachfragen kostet auch Geld- jedoch die vielen versprochen Produkte mit diesen angebliche „Garantien“

sind ja auch nicht billig…

Hoffentlich konnte ich helfen
Gruß Antwort

Hallo,

ich würde dir empfehlen eine gesunde Mischung aus normaler und elektrischer Zahnbürste zu versuchen.

Nur eine Handzahnbürste reinigt meiner Erfahrung nach nicht ausreichend, ist aber schonender für das Zahnfleisch.

Deshalb mal die elektrische und mal die Handzahnbürste verwenden.

Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Schallzahnbürste. Die beste zur Zeit ist wohl diese hier von Phillips: http://amzn.to/QUzNla .

Gruß, Horst.