Hallo zusammen!
Ich mache es kurz: Der letzte Sex war vorgestern (2.2.12)und habe gesehen, dass das Kondom kaputt gegangen ist.
Heute Nacht nun, hat meine Freundin Übelkeit und Erbrechen, sonst aber keine Schmerzen oder Sonstiges.
Könnte da was passiert sein bzw. würde das mit einer Schwangerschaft so schnell gehen, dass sie zwei Tage später schon Übelkeit hat?
Ich habe ihr noch nichts davon erzählt, weil sie ich sie 1. nicht unnötig aufregen will und ich 2. erstmal rauskriegen will, ob das so schnell schon ein Anzeichen sein kann.
Außerdem würde eine Abtreibung eh nicht in Frage kommen, da wir auch Kinder wollen. Nur wollten wir eigentlich noch warten, bis meine Freundin ihr Referendariat beendet hat.
Es wäre jetzt auch kein Weluntergang für uns.
Was meint ihr also? Wäre das nach 2 Tagen schon Möglich mit Übelkeit?
sehr wahrscheinlich hat die Uebelkeit einen anderen Grund.
ABER:
Verstehe ich richtig, dass Du deiner Freundin nicht gesagt hast, dass das Kondom kaputt gegangen ist?
Sollte das so sein, dann finde ich - trotz gemeinsamem Kinderwunsch - die Entscheidung sehr fragwürdig, allein über ihren Körper zu entscheiden. Solltet ihr allein mit Kondom verhüten, nimmst Du ihr damit jede Möglichkeit auf die Pille danach zurückzugreifen. Du entscheidest für sie, dass es egal wäre, ob sie ein Kind nach ihrer Referendariats-Zeit plant oder jetzt entgegen ihren bisherigen Plänen.
Vorausgesetzt ich habe das alles richtig verstanden, dann wünsche ich dir, dass sie dir den Kopf dranlässt. Für mich wäre das ein riesiger Vertrauensbruch.
Nein, mit einer vorgestern eingetretenen Schwangerschaft hat das nichts zu tun.
Wie schon treffend angemerkt wurde finde auch ich du musst das mit dem Kondomplatzer deiner Freundin unbedingt sagen. Vielleicht sagt sie ja egal, vielleicht will sie momentan aber auch kein Kind -die Pille danach ist keine Abtreibung (muss aber in einem eng gesteckten Rahmen eingenommen werden).
Ich finde, ihr solltet das mit dem Kinderkriegen noch eine Weile anstehen lassen. Jemand der so eine Frage stellt hat meiner Meinung nach lange noch nicht die Reife die man -eigentlich- haben sollte um ein Kind zu bekommen/erziehen… *seufz*