Frage zur Strahlung wlan box von Fritz

wir haben drei Pc´s im Haus und iphone…wir haben eine Fritz wlanbox. Ein Pc ist per kabel an die Box angeschlossen, strahlt die Box, wenn alle kabellosen Pc´s ausgeschaltet sind? Herzlichen Dank

Sehr wenig

Wir haben drei PCs im Haus und iphone. Wir haben eine Fritz! WLAN-Box. Ein PC ist per kabel an die Box angeschlossen. Strahlt die Box, wenn alle kabellosen PCs ausgeschaltet sind?

Guten Tag,

ohne jetzt nochmal die Details des WLAN-Datenverkehrs nachgelesen zu haben, behaupte ich mit guter Wahrscheinlichkeit, dass das WLAN ohne Datenübertragung nur in geringen Abständen ganz kurz seine Kennung (ich bin da und mein Name ist, oder auch ohne Namen - lässt sich ja abschalten) aussendet.

Ich tippe mal auf

Hallo clarissimo,

du kannst die Sendeaktivität selbst beeinflussen. Der Energiesparmodus regelt das Verhalten bei Inaktivität:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse…

Gruß
angerdan

Anmerkung
Guten Tag Angerdan,

auch wenn ich dir für diese, womöglich sehr hilfreiche Antwort, ein Sternchen verpasst habe, bleibt die Frage offen, inwieweit diese Firmware vom Hersteller genehmigt ist.

Also vorher mal die Unterlagen dazu (PDFs, TXTs) genau durchlesen bzw. bei Fritz! selbst mal nachsehen und in deren Forum schauen, ob das OK ist.

Ja, es gibt auch Firmware, die deutlich besser ist, was der Originalhersteller eingespielt hat.

Gruß

Stefan

1 Like

Moin,

dazu muss aber keine Firmware geändert oder installiert werden. Die FritzBox hat das schon serienmäßig im Funktionsumfang.

Computerbild ist auch nicht besser als die „Mutter“. :smile:

Haelge