Schoenen guten Tag!
eine Frage bezueglich der Gruendung einer UG. ist es unbedingt notwendig in Deutschland ein Office zu haben (Satzungssitz) oder kann man einen Postfach besitzen (halt eine juristische Adresse) und das Unternehmen aus dem Ausland leiten?
Vielen Dank mit freundlichen Gre?en
Anastasija
und alles ist schön legal
Schoenen guten Tag!
Tag auch.
eine Frage bezueglich der Gruendung einer UG. ist es
unbedingt notwendig in Deutschland ein Office zu haben
(Satzungssitz) oder kann man einen Postfach besitzen
Nein.
(halt eine juristische Adresse) und das Unternehmen aus dem Ausland
leiten?
Möglich.
Vielen Dank mit freundlichen Gre?en
Einfach das Unternehmen dort anmelden wo man auch sitzt und tätig ist, also im Ausland und alles ist schön legal.
Servus,
wenn ich mir den § 4a GmbHG so anschaue, habe ich den Eindruck, daß eine GmbH, die ihren Sitz lt. Satzung in D hat, durchaus ihren Verwaltungssitz im Ausland haben kann.
Wo liegt mein Fehler?
Schöne Grüße
MM
Wo liegt mein Fehler?
Gar nicht. Ist alles so machbar.
Nur der Fragesteller will ja nicht nur im Ausland den Verwaltungssitz haben, sondern so wie es zu verstehen war, auch den alleinigen Ort des Unternehmens und nur in D einen Briefkasten haben.
Das ist dann schon etwas komisch. Es wäre eine reine Briefkastenfirma, die nicht gerade im Ruf der Seriösität stehen.
Wenn mann im Ausland sitzt und dort die Tätigkeit ausübt und auch dort den Verwaltungssitz hat, warum braucht man dann den Hauptsitz in D? Dann reicht doch eine Niederlassung in D, wenn das z.B. aus Marketinggründen wichtig ist. Aus steuerlichen Gründen dürfte das weniger interessant sein, da könnte man eine Firma in einer Steueroase gründen.
Vielleicht klärt uns der Fragesteller auf, was er bezweckt.
Servus,
Vielleicht klärt uns der Fragesteller auf, was er bezweckt.
dem Namen nach: Eine „Oase“ mit berechenbar funktionierenden und so gut wie nicht korrupten Behörden…
Schöne Grüße
MM