ich möchte eine Wand in meiner Wohnung mit Steinen verzieren, d.h. eine Wand komplett aus Ziegelsteinen (?) Aber wo finde ich extra flache dafür und muss ich meinem Vermieter bescheid geben bzw. nachfragen?
Was du brauchst sind Verblender. Gibt’s im Baumarkt und beim Baustoffhändler. Den Vermieter sollte das nichts angehen, aber du musst es natürlich bei Auszug wieder runterkloppen.
moin,
würde mir vorher die Erlaubniss vom Vermieter holen. Es gibt Verblender, https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1TLCE_enDE633DE642&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=wandverblender%20stein Ob du es nach Auszug wieder entfernen musst, kannst mit dem Nachmieter klären, ansonsten Wiederherstellung der Wand.
Verblender sind i.d.R. Vollsteine.
Gemeint sind hier „Riemchen“ = Sparverblender. Die haben die Ansicht eines Vollziegels, sind aber nur daumendick.
Wer nicht kleben und verfugen will, für den gibt es auch solche Riemchenoptik auf großen Platten oder als Tapetenmuster.
MfG
duck313
hi,
Es würde sich eventuell eine Trockenbauwand anbieten, die du beim Auszug einfach abreißen kannst.
So bleibt größeres Renovieren erspart.
Such mal nach Spaltklinker, das dürfte für dich am praktikabelsten sein und es gibt sehr viel Auswahl bei der Farbe.
grüße
lipi
Was du suchst sind solche Wandverblender: Marmor Naturstein Verblender Travertin günstig online kaufen Dafür solltest du aber auch einen Fachmann dazuholen und seinen Rat einholen. Denn ganze ohne ist die Anbringung auch wieder nicht. Außerdem sollte man sich das echt gut überlegen, ob es auch für länger als nur ein Jahr da sein soll. Aber ist das Ergebnis erstmal fertig, lässt’s sich auf jeden Fall sehen ![]()