Frage zur Weiterleitung

Sorry, mir fiel keine bessere Überschrift ein.
Ich habe in die Seite http://members.tripod.de/SuzieQ ein Javascript eingebaut, das erkennt, ob der Surfer NC oder IE benutzt und ihn auf eine entsprechende Seite weiterleitet. Was mich allerdings nervt, ist, dass sich, wenn man die Adresse anwählt, 3 Fenster öffnen, eins bleibt leer, und die anderen beiden zeigen beide die Datei net.html (für den NC). Wie kann ich das abstellen? (Habe leider SEHR wenig Ahnung von Javascript!)
Delia

Hi Delia

Hab zwar auch nicht so viel Ahnung von Javascript, aber die Popup-Fester rufst du durch die im Script stehenden Popup-Befehle auf.

Gruss
Frank K.

Das Script…
…lautet:

function browser()
{
var name_des_browsers;
name_des_browsers=navigator.appName;
if (name_des_browsers==„Netscape“)
{
window.open („net.html“);
}
if (name_des_browsers==„Microsoft Internet Explorer“)
{
window.open(„ms.html“);
}
else
{
window.open („net.html“);
}
}

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Delia

Hi Delia,

das ‚else‘ bezieht sich nur auf das zweite ‚if‘, also führt ein Navigator sowohl die erste ‚if‘-Anweisung, als auch die ‚else‘-Anweisung des zweiten 'if’s aus.
Ausserdem würde ich empfehlen, gleich das erste Window zu benutzen, dann würde der Code so aussehen:

function browser()
{
var name_des_browsers;
name_des_browsers=navigator.appName;

if (name_des_browsers==„Microsoft Internet Explorer“)
{
self.location=„ms.html“; //falls MIE
}
else
{
self.location=„net.html“; //falls anderer
}
}

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank…
…ich hatte das Script aus einem Buch, und den Befehl self.location kannte ich nicht. Leider habe ich nämlich so gut wie keine Ahnung von Javascript. Aber dank den netten Menschen hier bei w-w-w kann ich es trotzdem ein wenig nutzen!
Vielen Dank!
Delia