Frage zur Wetterstation

Hallo, ich habe eine 433 MHz Cable free Wetterstation
Es geht um die Einstellungen

Beim Datum kann man den Wochentag einstellen. Bei meiner Station
kann ich für den Wochentag nur unter folgeden Symbolen wählen:
S-E-D-F-I
Welche Wochentage sollen das sein?

Der Wochentag geht doch aus dem Datum hervor.

Du wirst hier verschiedene Sprachen einstellen können!

2 Like

Spanisch, Englisch, Deutsch, Franzöisch, Italienisch.

Damit wählst du aus, in welcher Sprache der automatische berechnete Wochentag angezeigt werden soll. Mal wieder keine Anleitung dabei gewesen?

4 Like

Danke, daran habe ich nicht gedacht.

Damit wählst du aus, in welcher Sprache der automatische berechnete Wochentag angezeigt werden soll.
Welche Sprache ist dann MI?
Mal wieder keine Anleitung dabei gewesen?
Doch schon aber minimalistisch

Die Buchstabenkombination „MI“ ist nicht Teil der von dir genannten Grundmenge, bestehend aus S, E, D, F und I. Ich sehe diese Kombination daher nicht als Kürzel einer der verfügbaren Sprachen an, sondern halte sie unter Berücksichtigung der Thematik „Wochentage“ in Verbindung mit Überlegeungen zur Wahrcheinlichkeit verschiedener Antworten als Abkürzung für „Mittwoch“.

Und es steht auch keine Modellbezeichnung auf dem Gerät. Das ist jetzt blöd.

1 Like

Nach ISO-639-1 ist das „Maori“.