Hi,
ich studiere den schwerpunkt marketing und schreibe derzeit meine Diplomarbeit. daür muss ich eine umfrage zum thema erlebniswelten machen. ich befinde mich gerade in der fragebogenentwicklung und um erste ideen sammeln zu können, suche ich nach fertigen fragebögen zu diesem thema. leider hab ich in allen gängigen datenbanken bisher nichts finden können.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
vielen dank!!
bye
suche ich nach fertigen fragebögen zu diesem thema.
Hallo,
selbst ist der Mann! Oder suchst du im Anschluss noch jemanden, der aus den fertigen Fragebögen eine fertige Diplomarbeit erstellt?
Fragend:
showbee
ist vielleicht missverständlich ausgedrückt.
ich suche einen fertig erstellten fragebogen, damit ich ein paar ideen für fragen zum thema erlebniswelten im marketing habe.
ich suche keine ausgefüllten fragebögen!!
Halleluja, ich hoffe Du hast viel Zeit für die Dipl-Arbeit, da Du anscheinend Meilenweit von dem Thema weg bist.
Zumindest solltest Du mal die Fragestellung Deiner Dipl.-Arbeit genauer eingrenzen - „Erlebniswelten“ ist globalgalaktisch.
Wenn es um Emotionsforschung, Erlebnisdimensionen und Verhaltenswissenschaften geht wuerde ich mal als Basiswerk auf Kroeber-Riel oder Weinberg/Kroeber-Riel verweisen.
Ansonsten gab es ca. 96 ein Buch von Schulze(?), „Die Erlebnisgesellschaft“ - ist aber eher aus der soziologischen Ecke.
Ansonsten wurde ich noch in der Reihe „Konsum & Verhalten“ nachschauen.
Und, nicht zu vergessen, Opaschowski (obgleich der, glaube ich, mittlerweile a.D. ist).
Aber wie erwähnt, ich fürchte Du bist viel zu weit entfernt von deiner Dipl. - fang lieber mal bei der Basisliteratur an und erarbeite die Konzepte, dann kannst Du Dir auch einfach einen eigenen Erhebungsbogen schnitzen.
Normalerweise kommt der Fragebogen von der Problemstellung über die Herleitung und das Erkenntnisinteresse, und nicht von irgendwelchen „Beispielfragen“ - du solltest schon wissen, was Du eigentlich mit der Arbeit erreichen willst!
ist vielleicht missverständlich ausgedrückt.
ich suche einen fertig erstellten fragebogen, damit ich ein
paar ideen für fragen zum thema erlebniswelten im marketing
habe.
ich suche keine ausgefüllten fragebögen!!
ich brauche einen oder mehrere fragebögen zum thema erlebniswelten, ganz allgemein!
mein diplomthema is schon etwas spezieller, keine sorge!
ich brauche einen oder mehrere fragebögen zum thema
erlebniswelten, ganz allgemein!
mein diplomthema is schon etwas spezieller, keine sorge!
Ich glaube Du hasst weder meinen Beitrag noch Dein Problem verstanden - es existiert kein „allgemeiner Fragebogen“ oder eine Art Best Set von Fragen zu Erlebniswelten. Du musst schon ein wenig genauer beschreiben, WELCHER Aspekt dich an der Themenstellung interessiert?
- Dimensionen
- Gedächtniswirkung
- Aktivierung
- Informationsverabreitung
- Informationsspeicherung
- Rechtl. Aspekte
- Wirkungskontrolle
- Reichweite
- Ökonomische Rechtfertigung
- Gestaltungsmöglichkeiten
- Instrumente
etc. und lalala
mich interessieren ALLE aspekte von erlebniswelten! das heisst jeder fragebogen, der sich in welche art und weise auch immer mit erlebniswelten beschäftigt, ist für mich interessant! hast du ne ahnung wo man welche finden kann? wenn nicht, können wir diese diskussion auch lassen …
Lesen hilft (s.o.) - da wunder’ ich mich schon die ganze Zeit, dass kein Dank zurückkommt. Ich hab’ aber das Gefühl, dass bei deiner Dipl.-Arbeit max. ein befriedigend rauskommt, an einer FH vielleicht auch ein „nich gut“ - wenn’s mehr ist, geb ich mein Diplom zurück.
mich interessieren ALLE aspekte von erlebniswelten! das heisst
jeder fragebogen, der sich in welche art und weise auch immer
mit erlebniswelten beschäftigt, ist für mich interessant! hast
du ne ahnung wo man welche finden kann? wenn nicht, können wir
diese diskussion auch lassen …