Hi,
ich weiß nicht ob dies das richtige Forum ist, aber in ein anderes passt mein Anliegen nicht rein.
Ein Unternehmen hat die Arbeitszeiten für die Mitarbeiter geändert. Nun möchte es eine Umfrage durchführen, was die Mitarbeiter über die neue Arbeitszeitenregelung halten. Diese ist seit 8 Monaten im Einsatz.
Wisst ihr, welche Fragen man stellen kann? Das Unternehmen stellt sich ein Word Dokument vor, auf dem die Fragen stehen. Die Mitarbeiter können sie dann beantworten und in eine Box werfen, so bleibt es anonym.
Ich bin leider nicht so kreativ. Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet und ein paar Fragen nennen könntet, die das Unternehmen den Mitarbeitern stellen kann.
Mir fallen zwei ein:
Wie gefällt Euch die neue Arbeitszeitenregelung, die wir vor 8 Monaten
neu eingeführt haben?
Habt Ihr besondere Anregungen?
Über Zahlreiche Anregungen freue ich mich
Lieben Gruß
Jan
Hallo Jan,
mal angenommen Ihr habt sowas wie ne Gleitzeitregelung eingeführt…
Ich würde dann erstmal Fragen, ob diese Möglichkeit jetzt auch wirklich genutzt wird bzw. warum nicht? Spielen die Vorgesetzten bei der neuen Arbeitszeitregelung mit, oder wird deren Umsetzung blockiert? Gibt es sonstige betrieblich Probleme, die die Umsetzung der neuen Arbeitszeitregelung in der Praxis unmöglich machen?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
MfG
Stephan
Ich würde dann erstmal Fragen, ob diese Möglichkeit jetzt auch
wirklich genutzt wird bzw. warum nicht? Spielen die
Vorgesetzten bei der neuen Arbeitszeitregelung mit, oder wird
deren Umsetzung blockiert? Gibt es sonstige betrieblich
Probleme, die die Umsetzung der neuen Arbeitszeitregelung in
der Praxis unmöglich machen?
Ich würde auch noch ein paar emotionale Fragen dazunehmen, z.B.: Hat sich dadurch das Betriebsklima verändert? Hat der Stress in der Arbeit eher zu- oder abgenommen? Funktioniert die Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Abteilungen jetzt besser oder schlechter?
Grüße
Werner
super vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
Gruß Jan