Fragebogen zur steuerlichen Erfassung?! Hilfe!

Hallo Leute,
brauche dringendst Hilfe!!! Und zwar habe ich anfang des Jahres ein Gewerbe angemeldet. Habe nun den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, vom Finanzamt, bekommen und komm überhaupt nicht klar mit dem Schrieb!!! Kurz über mich: Wohnhaft in NRW, verheiratet, ich arbeite in Vollzeit, meine Frau in Teilzeit, möchte im Affiliate Bereich Hobbymäßig was machen, d. h. nebenbei, möchte mich deshalb auf die Kleinunternehmer-Regelung beschränken. Meine Frage lautet deshalb: Was muss ich wirklich alles angeben? Bitte von Punkt 1 bis Ende!!!

Moin!
Das ist natürlich ein echtes Problem, nein… war ein Scherz.

Der Fragebogen ist echt kein Problem, es erklärt sich ja fast alles von alleine! Deswegen werde ich auch nicht von Punkt eins bis Ende alles ansprechen.

Einfach vorne ausfüllen, wer und wo Sie sind und auch ruhig mal ne Telefonnummer für evt. Rückfragen angeben. Davor sollte man keine Scheu haben.
Auf den weiteren Seiten muss gar nicht alles ausgefüllt werden, weil es ja vorne meistes eh schon mit übereinstimmt. Wie z.B. den Firmensitz, das wird ja wohl der eigentliche Wohnsitz sein.

Ansonsten Angaben zu Steuerberater, Bankverbindung und Beginn der Tätigkeit (da ja gewerblich, einfach das Datum der Gewerbeanmeldung) ; weiterhin das Kreuz bei Kleinunternehmerregelung nicht vergessen!

Sollte noch Fragen zu einzelnen Punkten sein, einfach fragen!

Grüße,
majowi

Das tut mir leid. Da kann ich leider nicht helfen.

Und zwar habe ich anfang des
Jahres ein Gewerbe angemeldet. Habe nun den Fragebogen zur
steuerlichen Erfassung, vom Finanzamt, bekommen und komm
überhaupt nicht klar mit dem Schrieb!!! Kurz über mich:
Wohnhaft in NRW, verheiratet, ich arbeite in Vollzeit, meine
Frau in Teilzeit, möchte im Affiliate Bereich Hobbymäßig was
machen, d. h. nebenbei, möchte mich deshalb auf die
Kleinunternehmer-Regelung beschränken. Meine Frage lautet
deshalb: Was muss ich wirklich alles angeben?

Hallo,

die Schreiben vom Fiskus sehen meist schlimmer aus, als gedacht. Wichtig ist, dass angegeben wird, was der Zweck des Geschäfts ist, welche Umsätze und Gewinne erwartet werden und dass von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch gemacht werden soll. Eine sehr schöne Anleitung zum Ausfüllen gibt es außerdem unter [EDIT by Team: Werbung entfernt] Dort ist alles noch mal genauer erklärt.