Fragekatalog zu Neurotransmitter u. Antidepressiva

Hi Leute also muss ein Referat über Depressionen halten in Biologie und hab da noch einige Fragen die ich versuche Strukturiert hier euch zu fragen :smile:

Also:

1. Für Depressionen ist ein ungleichgewicht von den Neurotransmittern Serotonin, Dopamin und Noradrenalin verantwortlich.

Serotinin ist unteranderem für Sinneswarnehmungen verantwortlich (ok das ist logisch bei Depressionen)

Dopanin ist im Bewegungszentrum des Gehirnes vorhanden (aber was hat dies bei einem ungleichgewicht Auswirkungen für eine Depression?)

Noradrenalin kommt in motorischen Neuronen und im Hirn vor ( genau die selbe Frage, warum hat es Auswirkungen bei Depressionen)

1. Warum sind nur die 3 Neurotransmitter verantwortlich und warum können es keine hemmenden Transmitter sein.

2. Sogut wie alle Antidepressiva haben Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Müdigkeit etc. Warum? Ich habe mir vorgestellt, dass die oben gennanten für verschiedene Aufgaben tätig sind (zum Beispiel für Drüsentätigkeit etc.) und das deswegen eine Nebenwirkung auftritt.

Währe super nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Danke im Vorraus!

ihr könnt auch nur teilweise beantworten, ich brauch das