Fragen

Ich habe auf mein altes Notebook - Compaq Armada M700 - Windows XP draufgespielt und möchte nun wieder mit LAN Kabel ins Internet, aber das funktioniert nicht. Was muß ich noch tun? WEnn ich den Internetexplorer aufrufe, kommt immer „diese Seite ist im Moment nicht verfügbar“. Manchmal kommt dann noch ein Fenster, da wählt das Notebook eine Telefonnummer, aber da kommt keine Verbindung zustande. Was muß ich tun? Kann man auf solche Fragen überhaupt hier überhaupt antworten?

Außerdem möchte ich gerne das Wordsymbol in die Leiste neben „Start“ setzen. Wie mache ich das?

DAs alles bloß, weil mein Aldi Notebook kaputt ist, 7 Monate alt und ich muß es in Reparatur schicken!!! und das kann bis zu drei Wochen dauern, bis ich es wieder habe, und ich kann mir aber keinen einzigen TAg ohne NOtebook leisten, also muß ich das alte NOtebook in Gang kriegen…Wenn ich mir jemals noch mal ein neues Notebook kaufe, dann immer nur beim Händler um die Ecke.

LG GErda, genervt vom vielen vergeblichen Versuchen…

internetzugag
gutn morgen,

erstmal ist wichtig, das du alle verfügbaren treiber deines notebooks installierst - sonst weiss xp überhaupt nicht, das dein notebook eine netzwerkkarte besitzt.
anschliessend offne mal die windows-hilfe und kämpfe dich zum internet installations assistenten durch, und befolge die ratschläge, bzw richte sie mit hilfe des assistenten ein.

gruss wgn

Moin,

Ich habe auf mein altes Notebook - Compaq Armada M700 -
Windows XP draufgespielt und möchte nun wieder mit LAN Kabel
ins Internet, aber das funktioniert nicht. Was muß ich noch
tun? WEnn ich den Internetexplorer aufrufe, kommt immer „diese
Seite ist im Moment nicht verfügbar“. Manchmal kommt dann noch
ein Fenster, da wählt das Notebook eine Telefonnummer, aber da
kommt keine Verbindung zustande. Was muß ich tun? Kann man auf
solche Fragen überhaupt hier überhaupt antworten?

Soeins in der 650 Mhz Version habe ich vor knapp einer Woche für
sagenhafte 50 euro erstanden :smile: Und bereue es kein Stück. Ziehe es
sogar einen neuen, lärmenden, Spiegelnden Laptop vor. Mit ner rel. neuen
40 GB Platte ist er unhörbar.
Aber zur Sache.
Eigentlich erkennt das Laptop unter WinXP alle Geräte, auch die Netzwerkkarte.
Trotzdem sollte man danach die Laptop eigenen treiber aufspielen:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof…
Leuchten die LEDs in der Netzwerkbuchse wenn das Kabel eingesteckt ist?
Wenn ja, gut, dann würde ich den Netzwerktreiber installieren. Wird wohl ein
CD Rohling draufgehen.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof…
Wenns dann immernochnicht geht würde ich WinXP nochmal komplett neuinstallieren.
Das dürfte weniger Zeit brauchen als groß auf Fehlersuche zu gehen.

Gruß
Andi

Ps.: http://www.mk-stuff.de/artikel/how_to_disassemble_a_…
:wink:

Oh man… is noch zu früh :wink:
Ich glaube habe gelesen das der Netwerktreiber nur unter WinXP Pro erkannt
wird. Unter WinXP Home braucht man den Treiber von der Seite die ich ange-
geben habe.

Gruß
Andi

Hallo Andi,

danke für die Tips!!! Ich schäme mich so, dass ich mich damit so hilflos fühle. ich habs noch nicht rausgefunden, versuche es jetzt aber mal. Ich werde berichten und kopiere jetzt erst mal den ersten der beiden Treiber, der andere ist offenbar nur für wireless…???

LG und wünsche für einen schönen sonnigen Tag! Gerda

Als erstes solltest du erst mal nachschauen obs überhaupt and der Netzwerkkarte liegt:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Reiter Hardware anklicken - Gerätemanager anklicken : unter Netzwerkadapter nachschauen ! Ist dort kein Ausrufezeichen und deine Netzwerkkarte oder überhaupt eine aufgeführt liegts meineserachtens an einer Windowseinstellung und nicht an der karte .
Dann Start anklicken - Eigenschaften - Systemsteuerung und den Netzwerkinstallationsasistenten aufrufen und die Anweisungen befolgen

Hoffe es hilft
Gruß Axel