Fragen an das Unternehmen

Hallo,
ich war bei einem ersten Vorstellungsgespräch. Nun soll es eine Entscheidung bis Ende dieser Woche geben, ob ich zu einem 2. Gespräch eigeladen werde. Der führende Gesprächspartner der Firma sagte zum Ende, ich solle, so ich noch Fragen habe, mich bei Ihm melden. Nun meine Frage, was sind denn so übliche Fragen an das Unternehmen nach dem 1. Gespräch. Um weiteres Interesse zu bekunden wäre es sicher gut noch einmal Rücksprache zu halten. Nach zukünftigen Kollegen (Team), nach dem Arbeitsgebiet konkret hatte ich schon während des 1. Gespräches gefragt.

Danke und Gruß,

Christoph

Ähm…
Hallo Christoph,

Der führende Gesprächspartner der
Firma sagte zum Ende, ich solle, so ich noch Fragen habe, mich
bei Ihm melden. Nun meine Frage, was sind denn so übliche
Fragen an das Unternehmen nach dem 1. Gespräch. Um weiteres
Interesse zu bekunden wäre es sicher gut noch einmal
Rücksprache zu halten.

Gute Güte, wenn Du keine Fragen hast, dann stell bitte auch keine:wink:
Es ist definitiv kein Positivum, nur um des Kontaktes willen jemanden vom Unternehmen zu kontaktieren. Die Floskel ist eine Höflichkeit, die Dir - falls tatsächlich dringliche Fragen beständen - die Tür öffnet. Es ist keine Einladung zum nerven, die Leute in den Firmen haben durchaus noch anderes zu tun, als mit krampfhaft nach Fragen suchenden Bewerben zu telefonieren:wink:

Warte auf das 2. Gespräch. Bekommst Du es - gut. Bekommst Du es nicht - nächste Chance. Deine Chancen werden definitiv nicht(!) durch ein Telefonat mit dem Unternehmen steigen. Sie sinken eher:wink:

Grüße
Jürgen