Fragen an den Magistrat und Reaktionszeit?

Hallo,

ich habe vor 8 Wochen zwei relativ einfache Fragen schriftlich an den Magistrat gerichtet und um Rückmeldung gebeten.
Wie lange ‚sollte‘ sich eine Behörde denn Zeit lassen, um den Bürgern mal eine Rückmeldung zu geben?

Grüße

Hallo

bei den Behörden die ich so kenne, sind es üblicherweise maximal 2 Wochen bis man zumindest eine Zwischenmeldung bekommt - es sei denn es rauscht gerade eine Grippewelle drüber. Hilfreich ist es da immer eine (funktionierende) Mailadresse oder Telefonnummer anzugeben, dann geht es meist etwas schneller.

Möglicherweise sind ja aufwändigere Prüfungen notwendig, um deine Fragen zu beantworten? Ich würde an deiner Stelle einfach mal freundlich nachfragen (allerdings auch schon nach 2 Wochen ;)), wie weit sie denn sind.

Gruß H.

Hast Du denn überhaupt einen Anspruch auf diese Rückmeldung?

Hi
kommt drauf an… (typische Juristenantwort).
was du gefragt hast und ob die Verwaltung sich mit der Antwort evtl. selbst binden würde…
oder
oder…
Alter Slogan von früher: „Ruf doch mal an“

Gruß
HaWeThie

Wahrscheinlich nicht, ich bin nämlich evangelisch…

Und der Magistrat, um den es geht, ist Teil der katholischen Kirche und gar keine Behörde?

Wovon genau redest Du denn eigentlich? Geht es um deutsches oder österreichisches oder schweizer Recht?

ASorry, das war Ironie, so wie von meinem Vorredner.
Hoffe, du bist wieder im Bilde :slight_smile: