Fragen an die USA Experten

Hallo!

Werden die Flüge gen USA im Herbst noch günstiger? Sollte man mit der Buchung noch warten, wenn man Mitte September abfliegen will?
Wir wollten nach SLC, mit welchen Kosten ist für zwei Erwachsene und zwei Kinder (2/5 Jahre) zu rechnen.

LAst Minute gibt es ja wohl nicht!

Aber diese „Graumarkttickets“

Wo bekommt man die?

Danke sagt

SL

Hi Show,

Graumarkttikets kriegst Du in jedem Reisebüro und auf jeder guten Internetseite. Wenn Du nur den Flug und keine Beratung brauchst kannst Du heute über jede grössere Internetbuchungsmaschine günstige Flüge buchen. Wenn Du Beratung brauchst kriegst Du die in einem Reisebüro und bezahlst dafür beim Flug minimal mehr.

Es kann allerdings schon sein dass es noch günstiger wird. Wenn die Maschinenauslastung schlecht ist dann werden u.U. schon noch andere Preise gemacht. Ob das allerdings dann zu Deinem Termin passt und da auch noch Plätze frei sind vermag heut noch niemand zu sagen.

Die einzige Alternative ist noch, in einem Reisebüro Flüge zu reservieren, die Tickets jedoch noch nicht ausstellen zu lassen. Damit gehst Du zwar ein geringes Riskiko ein dass die Flugpreise erhöht werden, kannst aber in ein, zwei oder drei Monaten noch einmal nachgucken lassen ob die Preise günstiger geworden sind. Wenn Du ein gutes Büro hast machen die das automatisch und buchen dann die Flüge kostenlos um.

Byebye
Rolf

Hallo,

also - keiner kann Dir sagen, was im Herbst abgesehen von den jetzt schon veröffentlichten Preisen kommen wird. Das hängt von sovielen Faktoren ab:

Gibt es ein grausliges Flugzeugunglück - dann fliegen kurz drauf weniger Leute, es stornieren die Angsthasen und die Flüge sind halbleer - also purzeln die Preise, um die Plätze zu füllen.

Nach dem 11. Sept. war es auch auf einmal spottbillig - die USA hatten ihren Airlines riesige Subventionen gegeben, die diese dazu nutzten, die Tickets billiger zu machen (ich bin noch nie so billig an die Westküste geflogen).

In normalen Jahren wurden die Tickets zum Ende September gerne nochmal kurzfristig günstiger - aber seit 3 - 4 Jahren ist diese Zeit durch kinderlose Reisende so gut gebucht, daß kaum Veranlassung dazu besteht (klare Frage: Wenn mein Flieger eh schon überbucht ist und ich jeden Platz teuer verkaufen kann - wieso sollte ich ein Sonderangebot herausgeben).

Die generellen Kapazitäten sind im Moment auch nicht soooo riesig, da viele Fluggesellschaften Maschinen buchstäblich in die Wüste gestellt haben - d.h. vorübergehend stillgelegt haben.

Und dann ist da auch noch die alles entscheidende Frage: Wie flexibel bist Du - kannst Du sagen: Wenn es nicht klappt, vielleicht einen Monat später… dann kannst Du natürlich pokern!

Generell gilt: Wer zuerst kommt, kriegt die billigsten Plätze. Ich habe schon versucht, einen Sondertarif zu buchen und der war sage und schreibe 364 Tage vor Abflug nicht mehr zu kriegen - nämlich genau an dem Tag, an dem der Flug zur Buchung frei gegeben wurde!

Je weniger Leute - desto einfacher - wir mußten 4 arbeitende Leute unter einen hut bringen - da kann man nicht so variieren.

Grüße

Wendy

jetzt buchen!
hallo,

untenstehend die momentanen preise - gefunden bei
http://www.flugundurlaub.de

wie soll das noch billiger werden? daran glaube ich aus folgenden gruenden nicht:

1. der markt bereinigt sich. die pleite von sabena und swissair hat zum ergebnis, dass weniger anbieter am markt sind.

2. die airlines muessen ihre preise zwangslaeufig erhoehen, da die luftfrachterloese stark einbrechen - warum das so ist, ist ein anderes thema…

3. die bereitschaft zum fliegen nimmt wieder zu - mehr nachfrage = hoehere preise!

4. je langfristiger du vor abflug buchst, umso mehr freie plaetze findest du zu guten preisen.

gruss
khs

Sonder ECO United Airlines (UA) 324.00 EUR 6 Tage 21 Tage Klick
Sonder ECO United Airlines (UA) 324.00 EUR SU 21 Tage Klick
Sonder ECO Northwest Airlines (NW) 454.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO KLM Royal Dutch Airlines (KL) 454.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO Northwest Airlines (NW) 454.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO American Airlines (AA) 464.00 EUR SU 180 Tage Klick
Sonder ECO Delta Air Lines Inc. (DL) 469.00 EUR 6 Tage 30 Tage Klick
Sonder ECO Continental Airlines (CO) 469.00 EUR SU 180 Tage Klick
IATA (L) Air France (AF) 469.00 EUR - - LPRDE
Sonder ECO Delta Air Lines Inc. (DL) 469.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO Delta Air Lines Inc. (DL) 469.00 EUR 6 Tage 30 Tage Klick
Sonder ECO Delta Air Lines Inc. (DL) 469.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO United Airlines (UA) 482.00 EUR 6 Tage 180 Tage Klick
Sonder ECO United Airlines (UA) 482.00 EUR SU 180 Tage Klick
Sonder ECO Northwest Airlines (NW) 484.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO KLM Royal Dutch Airlines (KL) 484.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO KLM Royal Dutch Airlines (KL) 484.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO British Airways (BA) 494.00 EUR 6 Tage 30 Tage Klick
Sonder ECO British Airways (BA) 494.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO Air France (AF) 505.00 EUR SU 30 Tage Klick
Sonder ECO American Airlines (AA) 517.00 EUR SU 180 Tage Klick

Hi Kuddel,

für welchen Termin hast Du denn die Preise abgefragt? Bei Abflug FRA am 15.09. krieg ich andere Sachen raus…

Ausserdem finde ich diese FlugundUrlaub-Suchmaschine (Im Hintergrund arbeitet IRES) ziemlich doof. Die geben nämlich zuerst einen tollen Preis an und wenn man dann buchen will kommen noch die Steuern drauf. Z.b. Air France: Flugpreis in der Auswahlliste 486,-- Euro/Pers. Beim Buchungsversuch kommen dann schlappe 98,-- Euro Tax drauf.

Die kommen im Reisebüro zwar auch drauf, werden aber gleich dazu gesagt…

Bye
Rolf

Hallo!

Werden die Flüge gen USA im Herbst noch günstiger? Sollte man
mit der Buchung noch warten, wenn man Mitte September
abfliegen will?
Wir wollten nach SLC, mit welchen Kosten ist für zwei
Erwachsene und zwei Kinder (2/5 Jahre) zu rechnen.

LAst Minute gibt es ja wohl nicht!

Aber diese „Graumarkttickets“

Wo bekommt man die?

Danke sagt

Hello SL

schau mal beim Angebots - Leader in den USA

http://www.expedia.com

Der liefert/ist dto. ueberall vertreten

cu

moin rolf,

ich hatte bei der suche ueberhaupt kein datum eingegeben, sondern irgendwas - ich glaube 15.4. - war voreingestellt.

mir ging es bei meinem beitrag auch nicht um konkrete moeglichkeiten, sondern nur um die antwort auf die frage „wann buchen“

da die ua-fluege fuer 324.- + nebenkosten dann zum herbst gar nicht mehr gelistet werden, will ich nicht ueberbewerten, aber das sehe ich auch nicht unbedingt als argument, mit den buchungen noch zu warten…

aufzeigen wollte ich damit nur, auf welchem preisniveau fluege nach slc derzeit zu haben sind, und ich denke nicht, dass da noch viel luft nach unten ist, es sei denn, im sommer rasiert nen flieger die fackel der freiheitsstatue ab…
gruss
kuddel

Hi Kuddel,

da reagier ich nur manchmal etwas sensibel weil Kunden oft mit irgendeinem Ausdruck aus dem Internet ankommen und behaupten, sie hätten die Daten richtig eingegeben. Wenn wir das dann nachvollziehen ist der Preis höher, der Kunde sauer, der Aufwand gross und Geschäft haben wir auch keines gemacht.

…, es sei denn, im sommer rasiert
nen flieger die fackel der freiheitsstatue ab…

bloß nicht *schauder*, dann fang ich im Speditionsgewerbe an…

Bye
Rolf

off topic
dann fang ich im Speditionsgewerbe

an…

hi rolf, tu dir das bloss nicht an…

letzte woche:

q: was kosten 3 router je 9 kg nach dakar?
a: euro 3.-/kg

auftrag kommt, die dinger sind GIGANTISCH verpackt: 120 x 80 x 100 = frachtpflichtig 160 kg

aber sie haben doch gesagt, das kostet 81.- euro…

vom regen in die traufe…
schoenen tag noch
kuddel

Hallo,

deine Preise gelten doch nicht für den Herbst???

Wenn du mir dennoch sagen kannst, wie du für den Herbst soclhe Preise gefunden hast, kriegste gerne ne Vermittlungsprovision!!!

Wir sind die letzten Jahre ca. 10 mal gen USA West geflogen, haben immer kurzfristig (vielleicht 6 Wochen vorher max.)gebucht und immer supergünstige Flüge so bekommen (z.B.Seattle DM 650 incl.TAX, LAX 800 incl. TAX, LAS 790 incl Zax…)

Nur eben nach dem 9/11 scheint diese Regel nicht mehr zu gelten!

SL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]