Hallo guten Abend
Nachdem der Dax innerhalb weniger Wochen so abgesackt ist,stellt man sich natürlich die Frage wie Tief es noch geht.Sehen wir in absehbarer Zeit 2000 Punkte oder noch weniger? Dieses Jahr einsteigen um Abgeltungssteuer zu sparen oder ist es günstiger bei tieferen Kursen + Steuer ? Hellseher ist keiner,aber was denkt ihr ?
vor ca. 1 Woche habe ich hier einen Beitrag veröffentlicht, Dow Jones auf 10.000-8.000 Punkte? Hätte beim besten Willen nicht gedacht, daß dies so schnell passiert. Ich könnte mir nun auch vorstellen, daß es zu einem absoluten Desaster kommen könnte an der Börse, ein Dax von 2000 Punkten halte ich nicht für ausgeschlossen. Dennoch sind die Unternehmen weit mehr wert als sie gerade an der Börse gehandelt werden und es sind Kaufkurse, doch davon will niemand was wissen, die Angst macht sich breiter, wie die Lemminge verkaufen sie und kaufen Gold. Aber Geld machst du, wenn die antizyklisch investierst, d.h. irgendwann dein Gold verkaufst (den Leuten geben wenn sie gierig sind) und Aktien kaufst (wenn keiner sie haben will), meine Meinung.
In einer Talksendung bei Maischberger meinte der ARD-„Börsenexperte“ er sieht in 5 Jahren neue Höchststände. In der heutigen Zeit steigen die Kurse rapide und fallen rapide. Wenn das nicht dazu führen könnte, daß es nach der Krise wieder einen deutlichen Anstieg geben wird. Und wenn der Dax bei 2000 Punkten am Jahresende ist, dann kannst du doch froh sein. Viel wichtiger ist doch die Frage ob uns nach der Krise eine weltweite Rezession erwartet und 10 Jahre keine steigenden Kurse mehr oder ob die Börsen wieder in die Höhe schnellen.
Nochwas: Mo’ money, mo’ problems!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer soll sich bei dem Betreff angesprochen fühlen?
C.
Fragen an (sogennannte) Experten -> kopfschütte
HAllo,
C.
das frage ich mich auch.
Wer lässt sich denn schon freiwillig in einen Topt mit
(sogennannte) Experten und Gurus werfen.
weder du noch ich.
Gruss
Börsenfan1968
Bin kein Experte. Aber ich habe eine Meinung. Wass mit den Börsenindizes passiert, hängt natürlich auch stark davon ab, welche Maßnahmen die Finanzexperten der G7 am Wochenende in Washington beschließen. Angenommen, dass es fähige und lösungsorientierte Leute sind, die dort zusammenkommen, halte ich es für denkbar, dass der DAX evtl. noch die 3000er-Marke nach unten durchbricht. Dann könnte sich die Stimmung drehen, weil bei einem solch niedrigen Stand viele Aktien für unterbewertet gehalten werden können, und ein Einstieg als lohnend erachtet wird.
Natürlich kann keiner vorhersehen, welche Ereignisse uns die nächsten Wochen erwarten. Davon wird vieles abhängen. Abgesehen davon, reagiert die Börse oft nicht so, wie es ein rational denkender Mensch erwarten würde, sondern eher emotional. D.h. Börsenspekulation ist und bleibt ein Glücksspiel.
C.
das frage ich mich auch.
Wer lässt sich denn schon freiwillig in einen Topt mit
(sogennannte) Experten und Gurus werfen.weder du noch ich.
Guten Tag
…was sollen solche Kommentare ??Ich stelle freundlich eine Frage…entweder vernünftig antworten oder besser den Mund halten
Hi
…was sollen solche Kommentare ??Ich stelle freundlich
eine Frage…entweder vernünftig antworten oder besser
den Mund halten
Also ich finde den Kommentar „sogenannte Experten“ extrem unfreundlich.
Gruß
Edith
Hallo guten Abend
Nachdem der Dax innerhalb weniger Wochen so abgesackt
ist,stellt man sich natürlich die Frage wie Tief es noch
geht.Sehen wir in absehbarer Zeit 2000 Punkte oder noch
weniger? Dieses Jahr einsteigen um Abgeltungssteuer zu sparen
oder ist es günstiger bei tieferen Kursen + Steuer ?
Hellseher ist keiner,aber was denkt ihr ?vor ca. 1 Woche habe ich hier einen Beitrag veröffentlicht,
Dow Jones auf 10.000-8.000 Punkte? Hätte beim besten Willen
nicht gedacht, daß dies so schnell passiert. Ich könnte mir
nun auch vorstellen, daß es zu einem absoluten Desaster kommen
könnte an der Börse, ein Dax von 2000 Punkten halte ich nicht
für ausgeschlossen. Dennoch sind die Unternehmen weit mehr
wert als sie gerade an der Börse gehandelt werden und es sind
Kaufkurse, doch davon will niemand was wissen, die Angst macht
sich breiter, wie die Lemminge verkaufen sie und kaufen Gold.
Aber Geld machst du, wenn die antizyklisch investierst, d.h.
irgendwann dein Gold verkaufst (den Leuten geben wenn sie
gierig sind) und Aktien kaufst (wenn keiner sie haben will),
meine Meinung.In einer Talksendung bei Maischberger meinte der
ARD-„Börsenexperte“ er sieht in 5 Jahren neue Höchststände.
Gar nichts sieht der und schon gar nichts weiß der!
Beim Nikkei hat man es auch gedacht, als er so knallhart abstürzte! Mein Bekannter investierte bei 16.000 in der 100%igen Annahme, er müsste steigen! Jahrelang dümpelte er in der 15.000er Gegend so dahin, um jetzt sogar gigantisch zu fallen!
Vielleicht waren ja die Firmen alle hoffnungslos überbewertet?
Nein, Nein, es gibt keine Regeln - weder zyklisch noch antizyklisch!
Gruß cooler
In einer Talksendung bei Maischberger meinte der
ARD-„Börsenexperte“ er sieht in 5 Jahren neue Höchststände.Gar nichts sieht der und schon gar nichts weiß der!
Beim Nikkei hat man es auch gedacht, als er so knallhart
abstürzte! Mein Bekannter investierte bei 16.000 in der
100%igen Annahme, er müsste steigen! Jahrelang dümpelte er in
der 15.000er Gegend so dahin, um jetzt sogar gigantisch zu
fallen!
Vielleicht waren ja die Firmen alle hoffnungslos überbewertet?Nein, Nein, es gibt keine Regeln - weder zyklisch noch
antizyklisch!Gruß cooler
egal, ob börse rauf oder runter, vielleicht lebts sich ganze OHNE Börse vielleicht ruhiger:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,582614,…
http://www.nachrichten.ch/detail/320872.htm
wer ist hier unfreundlich ?
Hallo
Guten Tag
…was sollen solche Kommentare ??Ich stelle freundlich
eine Frage…entweder vernünftig antworten oder besser
den Mund halten
nun muss ich sagen hast du es geschafft, dass ich wirklich unfreundlich werden könnte, aber das will ich mir verkneifen.
Ums klar zu stellen.
"Fragen an (sogennannte) Experten "
ist eine unfreundliche Formulierung.
und deine Antwort
…entweder vernünftig antworten oder besser
den Mund halten
ist einfach nur unfreundlich und ehrlich gesagt schon frech.
Gruss
Börsenfan1968
Zitat Spiegel…war Finanzmanager von Beruf - und stand nun vor dem Nichts. Der als brillant geltende 45-Jährige, der sein BWL-Abschlussexamen an der Universität von Kalifornien einst mit herausragendem Ergebnis bestanden hatte, griff zur Waffe.
Hallo,
kannste mal sehen, wie weltfremd die Schule unterrichtete.
Gruss Helmut
mir ganz egal obs zum desaster, rezession kommt oder der dax zu meinen lebzeiten mal auf 50.000 punkten steigt, ich bin teilweise draußen und gehe mit meinem mehr als 50%igen verlust auch noch raus, 10 jahre war ich dabei an der börse, habe gewonnen, aber mehr verloren. fakt ist: der streß ist mir zu hoch und das risiko, das Geld was ich noch habe reicht für den Neuaufbau eines Business, da ist mir das risiko geringer und vor allendingen die Rendite um einiges höher ! schade, aber ich hab die lust an der börse verloren wegen zu hohem streßfaktor, ich mag keine probleme. die Börse hat schon seit immer Menschen das Leben gekostet, wie in den Links, von 250 Mill. auf 0.0, schon eine Leistung.
hmm
Hallo
BWL-Abschlussexamen an der Universität von Kalifornien einst
mit herausragendem Ergebnis bestanden hatte, griff zur Waffe.
streßfaktor, ich mag keine probleme. die Börse hat schon seit
immer Menschen das Leben gekostet, wie in den Links, von 250
machmal wundere ich mich schon.
Keiner zwingt Menschen an der Börse zu „investieren“.
Und schon gar keiner zwing sie an der Börse zu „spekulieren“.
Gruss
Börsenfan1968