Fragen/Antworten bei unerwünschte Werbeanrufe

Hallo,
eine Bekannte erzählte mir, dass sie bei unerwünschten Werbeanrufen den Anrufer durch gezielte Fragen und Antworten den Anrufer aus seinem vorgefertigten Konzept bringt.
Hat jemand von Euch ebenfalls ein entsprechendes Konzept bei derartigen Anrufen?
Bedauerlicherweise kommt meine Bekannte der Bitte nach einer Aufstellung der Fragen/Antworten nicht nach.
Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich unmittelbar nach Nennung des Namens der Firma gefragt habe, was der Anrufer denn verkaufen will. Dadurch erspare ich mir auf jeden Fall das ausufernde „Rumgesülze“.

Danke für Eure Ideen im voraus
Zorro

Hallo, Zorro,
es gibt nur zwei wirkungsvolle Strategien gegen unerwünschte Werbeanrufe:

1. kommentarlos auflegen
  2. Hörer neben das Telefon legen und sabbeln lassen.
    Alles andere kostet nur Nerven.
    Gruß
    Eckard

Hallo Zorro,

unerwünschte Werbeanrufe bei Privatpersonen sind ganz schlicht illegal, das wissen die entsprechenden Firmen auch.
Man kann daher auch ganz freundlich sagen: „Haben Sie etwas dagegen wenn ich das Gespräch mitschneide?“ Das wird den Anruf rasch beenden.

Gruß
Christian

Hi Zorro,

meine Frau macht sich immer wieder einen Spaß daraus, wenn solche Anrufe kommen.
Sie lässt denjenigen solange rumsülzen bis er endlich völlig entnervt aufgibt und keine Argumente mehr hat.
Bei ihr wirkt das. Die gleiche Firma ruft nicht mehr an. Gab dann wohl einen entsprechenden Vermerk zu unseren Daten *g*

Am Einfachsten ist es bei Zeitschriften-Abos.
Es gibt verschiedene Zeitschriften, die nie im Abo bezogen werden können.
Man fragt einfach immer wieder ob sie auch diese Zeitschrift haben…
"ich mach das sofort, wenn Sie auch die xxx liefern können "… „nein aber …“ - "NEIN. Die interessieren mich nicht. Entweder meine oder keine " … erledigt.

Natürlich sind diese Anrufe illegal. Aber… wo kein Kläger, da kein Richter… Und das wissen die Anrufer auch.
Die Daten wurden ganz legal gekauft und selbstverständlich wird jeder Datenkäufer auch versuchen, die Daten zu nutzen.

Man kann sich auch auf Sperrlisten setzen lassen. Robinsonliste etc.
Dann darf man aber natürlich danach nicht an Gewinnspielen und Kreuzworträtseln teilnehmen. Das sind die Hauptquellen bei denen Daten gesammelt werden.

Gruß
BJ

Hallo,
eine Bekannte erzählte mir, dass sie bei unerwünschten
Werbeanrufen den Anrufer durch gezielte Fragen und Antworten
den Anrufer aus seinem vorgefertigten Konzept bringt.
Hat jemand von Euch ebenfalls ein entsprechendes Konzept bei
derartigen Anrufen?

Du meinst den legendären COUNTERSCRIPT?

Hier hast Du:

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf