Fragen bezüglich dem Moped NL-D

Hallo,

ich hab einige kurze Fragen:

1. Kann ich in den Niederlanden ein Moped kaufen und dann in Deutschland mit einem österreischischem Führerschein fahren/anmelden?
    Bin in NL und D eingeschrieben
  2. Kann man in den Niederlanden mit einem österreichischem Führerschein ein Moped fahren?

MfG

Hildebrand

Ich habe keine Ahnung.

Im Ausland fahren sollte kein Problem sein. Anmelden weiß ich nicht, da würde ich mal beim Straßenverkehrsamt nachfragen.

Hallo
In Holland braucht man ein sogenanntes BROMMERCERTIFICAAT
das bekommt man gegen Vorlage eines Fuehrerscheins (auch ausland)oder Examennachweises bei der Post.
Kostet glaube ich 10 euro.
Damit kann man fahren wenn das moped in holland angemeldet ist. in deutschland angemeldet muss der fuehrerschein umgetauscht werden in einen deutschen.

Hallo Hildebrand,

als erstes bitte ich, meine späte Antwort zu entschuldigen. Sorry. ja, soweit ich weiß, kann man in NL mit einem österreichischen Führerschein fahren, jedenfalls solange bis man in eine Polizeikontrolle kommt. Mir wurde damals geraden meinen deutschen Führerschein gegen einen NL Führerschein umzutauschen.Und kaufen können Sie das Moped in NL auf jeden Fall, ich nehme allerdings an, dass man dafür in DE eine Art Einfuhrsteuer zahlen muss. In einem EU Land wie DE sollte es kein Problem sein mit einem österreichischen Führerschein.
Ich hoffe Ihre/deine Fragen sind damit einigermaßen beantwortet. Schönen Gruß nach De,
Dagmar aus NL

o,

ich hab einige kurze Fragen:

1. Kann ich in den Niederlanden ein Moped kaufen und dann in
    Deutschland mit einem österreischischem Führerschein
    fahren/anmelden?
    Bin in NL und D eingeschrieben
  2. Kann man in den Niederlanden mit einem österreichischem
    Führerschein ein Moped fahren?

MfG

Hildebrand