Fragen bezüglich Wurzelbehandlung/ Zahn

Liebe/r Blume

zunächst einmal der wichtigste Rat für dei weiteres Zahn-Leben: Wenn Du öfters Probleme mit den Zähnen hast, gehe 2xpro Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle,dann bleiben die Probleme klein, es gibt sehr wahrscheinlich keine Eiterungen und Fisteln, du brauchst keine Antibiotika und behältst deine Zähne!
Es gilt: Je mehr Angst, desto öfter zum Zahnarzt! dann brauchen nur Kleinigkeiten gemacht zu werden!

Nun zu deinen Fragen:

1. Es liegt wahrscheinlich keine Antibiotika-Resistenz vor, sondern eine Infektion mit Bakterien aus der vorherigen Karies vor. Resistenzen gibt es ganz, ganz selten!
  2. bei dem Zahn mit der alten Wurzelbehandlung haben sich wahrsch. auch keine Resistenzen, aber möglicherweise eine Re-Infektion gebildet. Daher ist ein Aufbau ohne Wurzelfüllungsrevision riskant. Wenn der Zahn bereits jetzt an der Wurzelspitze eine „Zyste“ hat, muß man auf jeden Fall eine Revision machen oder den Zahn entfernen. Antibiotika brauchst du nur, wenn dein Zahnarzt dies dir sagt.
    Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist dass die Revision nicht dazu führt, dass der Eiter verschwindet, dann stellt sich eben heraus, dass du zu lange gewartet hast und der Zahn muß raus. Antibiotika helfen dabei nicht weiter.

Ein Einfallen der Wange bei einem einzelnen fehlenden Zahn ist nicht zu erwarten. Die Lücke sieht man meist nicht, wenn es Zahn Nr. 7 ist. Eine Lücke bei Zahn Nr. 6 sieht man meistens.

Viel Glück und beachte Hinweis 1

Ich glaube, bei mir ist es Zahn 6. Würde man es also dann doch von außen sehen? Ich meine optisch im wangenbereich? Mein Lachen ist nich so breit, durchs Lachen würde man es nicht sehen, wenn Sie das meinen. Mir geht es nur um den äußerlichen Bereich, also dass sch im Bereich der Wangen und Gesichtsform nichts ändert. Es wäre bei mir der große Backenzahn oben links. An der Seite fehlt auch der Weisheitszahn. Der Zahn neben dem Weisheitszahn ist da. Der, der danach kommt, würde eventuell fehlen, wenn ich mich für die Extraktion entscheide.

Freundliche Grüße,

Fleur

Von außen an der Wangenform ist eine Lücke beim 6er im Allgemeinen nicht zu sehen.
Gruß