Hallo,
ich habe einen analogen Anschluß und möchte jetzt auch ins Internet…
Hier meine Fragen:
Die Verfügbarkeitsprüfung hat ergeben, dass T-Com mir nur den T-DSL 1000 anbietet, ohne weitere Begründung. Bedeutet das, dass ich mir höhere Raten sparen kann?
Wenn ich VoIP mitbestelle, muß das zwangsläufig in einer Flat sein oder kann ich die Gespräche auch einzeln abrechnen lassen? (Telefonflat lohnt sich bei mir nicht)
Wie ist eigentlich ‚Datenmenge’ definiert? Ist das nur das, was ich explizit down/uploade? Also das reine Surfen ist noch keine Datenmenge, auch wenn ich mir z.B. ein Video auf irgendeiner website ansehen würde?
Bei freenet steht in der Info: ‚‚für WLAN brauchen Sie USB Stick, gleich mitbestellen…’
Das Ding kostet um die 50,- Euro, das soll wohl ein Witz sein? Von den anderen Anbietern hat keiner darauf hingewiesen, wofür ist das Ding denn gut?? Klingt irgendwie nach Abzocke.
Wie ist das mit dem Druckeranschluß? Muß mir zwar erst einen kaufen, gibt es dabei etwas bestimmtes zu beachten?
Zusätzliche Frage von einem, der wechseln will:
Derzeitiger Provider ist t-online, würde er bei Wechsel zu Arcor und Co. seine emailadresse ‚[email protected]’ verlieren oder gibt es eine Möglichkeit, diese zu behalten oder hat das gar nichts miteinander zu tun?
Vielen Dank vorab für eure Antworten, bin totaler Laie!
Gruß
Marlene
. Die Frage zielte eher darauf, ob auf dem Modem/Fritzbox ein Druckeranschluß sein muß. Da ich aber WLAN-e, weiß ich nicht, ob der Drucker auch einen Sender - sprich USB Stick - braucht?