Fragen im Telefoninterview bei Marlboro Roadmovie

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal bei der Malboro Hotline angerufen?
Mich würde interessieren, was für Fragen dort gestellt werden.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan,

zunächst wollen die an deine Daten, will sagen email-Adresse, Anschrift, Telefonnr. etc.

Dies ist wichtig, um dich auf längere Zeit derart mit Werbespam zumüllen zu können, dass dir Hören und Sehen vergeht. So schätzungsweise 30-40 Mails pro Tag zum Löschen. Der einzige Sinn und Zweck solcher Gewinnspiel-Hotlines übrigens.

Das erzählen die natürlich nicht so ohne weiteres. Nein, man braucht deine Daten selbstverständlich nur, um dich im Falle, dass du gewonnen hast oder in die engere Auswahl gelangt bist, benachrichtigen zu können.

Denn wer gäbe denn schon freiwillig seine Daten preis rein zu Werbezwecken, nein, irgendwie muß man die unbedarften Anruferherzchen ja einwickeln und sei es nur mit der minimalen Aussicht auf Ruhm, Glamour und ner kostenlosen Weltreise.

Mit Sicherheit werden sie nach deinen Interessengebieten und Hobbies fragen. Eher weniger, um den Film/die Weltreise besser auf dich zuschneiden zu können. Ein möglichst ausführliches Profil ist für die Unternehmen, die dich fortan mit Reklame überschwemmen werden, absolut unbezahlbar.

Will sagen, wenn man weiss, dass du männlich und alleinstehend bist (nur so als Beispiel), ergäbe es für mich als Hersteller von Damenhygieneartikeln wenig Sinn, dir Werbung zukommen zu lassen, nich wahr…

Zu verschenken hat leider auch die Firma Marlboro nix.

Mir fällt außerdem grad ein, dass viele 0800er-Nummern nur vom Festnetz aus umsonst sind.

Hoffe, dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß

Awful Annie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]