Moin,
Fragen nach Abkürzungen, Codes usw. werden vielleicht auf dieser Seite beantwortet
Gruß
slam
Moin,
Fragen nach Abkürzungen, Codes usw. werden vielleicht auf dieser Seite beantwortet
Gruß
slam
aha…
… es gibt Leute, die haben es DAMALS nicht gesehen und sind darum für diesen Tipp dankbar.
Ich möchte auch gerne mal soviel Zeit, dass ich die Leute auf sowas hinweisen kann…
Gruss
Chris
Guten Tag
Gerade als MOD solltest Du Dich zurückhalten bzw. das einhalten von Regeln unterstützen.
Das fängt z.b. mit einem Gruss in der Einleitung an. Da hier immer weniger Links gepostet werden, sind eimonatige Links auf für Gelegenheitsbesucher merkbar. Speziell wenn sie quasi aus dem eigenen Fachgebiet erfolgen.
Schöne Festtage
Peter
Ich schreibe in der Regel Einleitungen/Anreden dann, wenn ich es für nötig empfinde. Als Antwort auf einen Beitrag, welcher gerade mal aus 2 Zeilen oder so besteht, sehe ich dies aber nicht als Notwendig an.
Ich bin hier in diesem Brett weder MOD nocht sonst etwas besonderes. Hier bin ich ein normaler User. Genaue DIES sollten sich einige MODs vielleicht mal zu Herzen nehmen und sich weniger einmischen.
Ich unterstütze das Einhalten von Regeln definitiv. Aber es ist mir NICHT bekannt, dass man zuerst 1h im Archiv suchen muss, bevor man einen Beitrag postet. Dies wäre vielleicht etwas, was manche MODs gerne als Regel hätten - es ist aber nunmal keine.
Trotzallem wünsche ich Dir auch frohe und besinnliche Weihnachten.
Chris
Ich unterstütze das Einhalten von Regeln definitiv. Aber es
ist mir NICHT bekannt, dass man zuerst 1h im Archiv suchen
muss, bevor man einen Beitrag postet.
Es ist der erste Treffer, wenn man bei der Archivsuche in diesem Brett „Code“ eingibt. Also kann von Stundenlang keine Rede sein.
Zudem, wenn man hier postet, denke ich liest man schon regelmäßig hier und kann ansonsten sich mal bemühen, kurz ins Archiv zu sehen. Ich könnte nun auch 20 Links posten, die hier vor paar Wochen waren. Fazit - das Brett wird langweilig und nervig.
Ich denke, wenn man sich die Mühe macht, hier zu posten, kann man sich auch vorher informieren. Wie es ja eigentlich generell der Fall sein sollte.
Gruß, Dany
… es gibt Leute, die haben es DAMALS nicht gesehen und sind
darum für diesen Tipp dankbar.
damals???
ja, lang lang ists her… -.-
Hi,
… es gibt Leute, die haben es DAMALS nicht gesehen und sind
darum für diesen Tipp dankbar.
glaub ich schau jetzt jeden Tag mal ins Archiv und poste etwas
das schon mal da war. Kann ich bestimmt n paar Sternchen
abstauben…
LG Alex
glaub ich schau jetzt jeden Tag mal ins Archiv und poste etwas
das schon mal da war. Kann ich bestimmt n paar Sternchen
abstauben…
http://www.duplosche.de/sternchen.htm
lg, Dany
An Alle
Tach zusammen,
erstens ist es mir völlig schnuppe ob ich ein STernchen bekomme oder nicht. ICh werde auch nicht das Archiv erst durchsuchen um herauszufinden ob etwas schon mal irgendwo gepostet wurde, da ich auch mal mehrere Wochen nicht im wer-weiss-was-Forum bin.
Ich nicht die ZEit bzw Lust, bzw. werde die Zeit auch nie aufbringen wollen, dass ich mich stundenlang im Internet (für viele gilt das ja pro Tag) aufhalte, denn es gibt sehr viel wichtigere Dinge im Leben. Nebenbei bemerkt auch wichtigere Dinge als darauf hinzuweisen, dass irgend ein Link schon mal da war.
Wenn es Manche stört, dass Wiederholungen auftreten, dann bitte doch mal die MODs soweit bringen, dass diese die Postings direkt wieder löschen, dann braucht man das GAnze nicht zu kommentieren, man kann auch wahlweise die Korrinthen morgens zum Frühstück schon mal weg lassen.
Es wird immer Dinge geben, die sich nicht regeln lassen und dadurch werden sich auch unterschiedliche Verhaltensweisen ergeben. Wenn ich mit dem Verhalten von anderen nicht klar komme, dann muss ich für mich abwägen ob ich mit ihnen kommunizieren will oder nicht. Wenn ich mich über das Verhalten der anderen ständig aufrege, dann sollte ich vielleicht von meiner Seite den Kommunikationskanal schließen, oder einfach mal etwas toleranter sein.
Trotz alledem Frohe "Rest"Weihnachten und Gruß
slam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich mit dem Verhalten von anderen nicht klar
komme, dann muss ich für mich abwägen ob ich mit ihnen
kommunizieren will oder nicht. Wenn ich mich über das
Verhalten der anderen ständig aufrege, dann sollte ich
vielleicht von meiner Seite den Kommunikationskanal schließen,
oder einfach mal etwas toleranter sein.
Ich habe noch nie was von der Vogel-Strauß-Politik gehalten. Und deine Faulheit auf die MODs abzuschieben finde ich auch nicht gut.
Dany
Im Prinzip geht mir die Diskussion hier am Allerwertesten vorbei, aber ich muss vor dem Schlafengehen noch ein wenig Blutalkohol loswerden, deshalb werd ich hier mal meine Meinung kund tun.
Kurzfassung:
Ich hab kein Problem damit, dass hier Links wiederholt genannt werden, solange wie ich keine Links finde, die in den letzten fünf Tagen sechsmal gepostet wurden.
Ich hab auch kein Problem mit einem „alles schon mal dagewesen“-Posting, wenn es angebracht ist.
Langfassung
Es wird sich nie vermeiden lassen, dass hier irgendwelche Seiten zum zweiten oder dritten Mal gepostet werden.
Und es ist manchmal ganz gut, dass hier Seiten zum zweiten oder dritten Mal gepostet werden.
Denn es gibt zwei Möglichkeiten, Foren wie dieses zu nutzen.
a: Ich brauche eine Infos zu einem bestimmten Thema. Dann geh ich zur Suchfunktion und durchforste die Seite, und wenn ich da nix passendes finde, dann schreib ich eine Suchanfrage. Das tu ich in den Technik/Wissenschaft/Medizin/WeißderTeufel-Bereichen
b: ich mache einen - nennen wir es mal Link-Schaufensterbummel. Das ist das, was ich meist in diesem Bereich tue.
Wenn ich dann innerhalb von drei Tagen einen Link zum vierten Mal hier finde, dann geht es mir auch auf die Nerven.
Dann könnte von mir auch so ein
„Schau mal drei Beiträge weiter unten,
da steht der Link schonmal“
Posting kommen.
Aber da ist immer irgendjemand schneller als ich.
Je mehr Zeit zwischen zwei Nennungen der URL liegen, desto mehr ist es mir egal. Und desto weniger fällt es mir auch auf.
Wenn ein Artikel schon so alt ist, dass er bereits im Archiv verschwunden ist, dann ist er im Normalfall auch aus meinem Gedächtnis raus. Es sei denn, er war herrausragend und/oder besonders nützlich für mich, dann ist er in meiner Favoritenliste.
Dass er schonmal hier aufgetaucht ist sehe ich dann am ersten Antwortposting. Bei kleinen, unbekannten Geheimtipps find ich den „Hatten-wir-schon“-Poster krümelkackend, der darauf hinweist, dass die Seite schon mal vor drei Wochen empfohlen wurde. Vor allem, wenn dieses „War schon mal da“ das einzige ist, was der/die/das betreffende User/Userin hinterlässt.
Etwas besser ist ein „War schon mal da“ + http://www.War_schon_mal_da_Link auf den alten Artikelbaum.
Noch besser ist ein „War schon mal da“ + http://www.War_schon_mal_da_Link auf den alten Artikelbaum + und es ist eine tolle/miese/langweilige/belanglose Seite.
(hier werd ich jetzt zum Erbsenzähler)
Wenn eine Seite erstens relativ bekannt ist und/oder grad überall in den Medien breitgetreten wird, dann würd ich auch nach fünf Monaten persönlich ein „Kenn ich schon“ als Antwort geben.
Wenn mir hier jemand youtube empfehlen würde, dann wär ich erste Krümelkacker, der hier „Kenn ich schon“ drunterschreibt. Wenn hier aber ´ne brauchbare Alternative zu youtube drinsteht und ich grad dabei bin, mich mit web2.0 auseinander zu setzen, dann freu ich mich, auch wenn der Link vor drei Wochen schon mal da war.
Weil ich vor drei Wochen vielleicht den Link nicht bemerkt habe.
So, wenn ihr echt bis hier durchgehalten habt: Glückwunsch. Ihr habt dasn Ende meiner Meinung erreicht.
Ick jeh jetzt erstma kacken (und dit werden keene Korinthen sein)
KB