Hallo,
ich habe einige Fragen rund um den Elektroherd.
Woher bekommt man Ersatzbirnen für den E-Herd?
Wie kann man die alte (defekte) Glühbirne besser rausdrehen, es funktioniert leider nicht bzw sie lässt sich nicht drehen :o(
Woher bekommt man Ersatzknaufe (Drehschalter an der Front)? (außer beim Hersteller)?
Vielen Dank!
Tigerin
Hallo Tigerin,
du hast hier im Brett Hauswirtschaft und Handwerk gepostet. Ich glaube, Deine Frage wäre besser weiter oben im Fach - Elektronik und dort im Brett „Elektronik/Elektro in Haus und Haushalt“ aufgehoben oder im Fach - Technik und dort im Brett „Instandhaltung Haushaltgeräte.“ Denn dort tummeln sich sicherlich mehr Leute, die Dir bei Deiner Frage helfen können - wenn Du ihnen auch noch verrätst, welcher Marke Dein E-Herd ist.
Möglicherweise hilft Dir dieser Link hier aber auch schon weiter?
http://www.secondware.de/technik/elektroherd.htm
Zu Deiner Frage
Wie kann man die alte (defekte) Glühbirne besser rausdrehen,
es funktioniert leider nicht bzw sie lässt sich nicht drehen
würde ich jetzt raten, es doch mal mit etwas Öl auf der Fassung zu probieren. Aber ich weiß leider nicht, ob das nicht schädlich wäre für die neue Birne. Also, vielleicht kommen ja noch bessere Tipps. :o)
Liebe Grüße
von
Stefanie
Bitte in ‚Instandhaltung/Haushaltgeräte‘ owT
MfG Peter(TOO)
MOD in „Elektronik/Elektro in Haus und Haushalt“
danke Stefanie, nun darf man ja nicht doppelt posten, da ist das bisschen ungünstig, kann meinen Beitrag hier auch nicht löschen.
LG
Tigerin
Hallo,
Hallo
ich habe einige Fragen rund um den Elektroherd.
Woher bekommt man Ersatzbirnen für den E-Herd?
Elektroladen oder Baumarkt alte mitnehmen und ggf. fragen.-Auf die Hiztebeständigkeit achten!
Wie kann man die alte (defekte) Glühbirne besser rausdrehen,
es funktioniert leider nicht bzw sie lässt sich nicht drehen
Warscheinlich Festgegammelt kenn das Problem (auch bei gründlicher reinigung möglich), versuche es mit kraft und nem Lappen. Ansonsten ist es evtl nen Bajonetverschluss? Also drückn und kleine Drehung.Oder Schau mal in die Anleitung.
Woher bekommt man Ersatzknaufe (Drehschalter an der Front)?
(außer beim Hersteller)?
Elektrogeschäfte die Weißgeräte verkaufen oder in An- und Verkauf Läden oder da wo alte Geräte entsogrt werden anfargen ob da dein Typ bei ist- da kann man dann Geld Sparen.
Vielen Dank!
Bitte schön! Hoffe geholfen zu haben.
Tigerin
Werwölfling
PS. Farge doch mal per mail an ob man den Artikel verschieben kann
danke Thorsten :o) owT
owt