moin allerseits,
ich habe ja vor längerer Zeit schon mal hier über meinen Sound gepostet, damals war das Problem, dass er immer wieder rauschte. Ich hab lange herumprobiert, wie es gehen könnte, und habe jetzt die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auf die Basisfunktionen heruntergedreht und jetzt geht es einwandfrei.
Da ich mir aber vor längerer Zeit mal das 4.1 Sytem von Philips „A2.500“ zugelegt habe, würde ich mal gerne wissen
-
gibt es irgendwelche programme, die man im Hintergrund laufen lassen kann, mit denen man zum bsp. nur den bass anhebt oder nur hochtöne absenkt? meine soundtreiber beherrschen das nämlich nicht, und wenn ich musik höre, dann vertragen es die boxen durchaus, wenn man im Equalizer 60 herz auf +8db stellt.
-
ich habe derzeit ja eine Onboardsoundkarte und ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt, auf eine bessere umzusteigen, wenn ich dabei nicht mehr als 50 euro ausgeben will. Mit der Tonqualität der jetzgigen bin ich zwar JETZT halbwegs zufrieden, aber ich denke, dass es auch ordentlich leistung kostet, wenn man die hardwarebeschleunigung nicht voll verwendet, oder? Außerdem stand in der Anleitung der Boxen, dass es zwar mit einer Stereo Soundkarte auch funktioniert, dass aber die Qualität bei eine sourrund karte viel besser ist.
stimmt das wirklich, oder bringt das nichts.
außerdem würde ich noch gern wissen, welche von den Karten eine gute Anschaffung ist.
so, das wärs jetzt mal, freu mich schon auf eure antworten
sg, Fruling