Fragen über die Chemie!

Hallo Leute,
ich kenne mich leider nicht in der chemie aus und unsere lehrerin hat uns einige aufgaben aufgegeben. einige davon konnte ich bearbeiten aber viele sind mir noch zu schwer. es wäre toll wenn ihr mir zu flogenden fragen antworten geben könntet
P.S. ich habe im internet nachgeforscht aber nichts gefunden!!
Hier sind die Fragen:

1. erstelle eine tabelle zu wärmeleitfähigkeit, schmelztempertur und dichte von bronze, messing, kupfer, zink und zinn.
  2. welches problem gab es bei der verhüttung von eisenerzn??
    3.Bei der verhüttung von eisenerzen wird auch holzkohle verwendet. Überlege welche beiden funktionen die holzkohle haben könnte!
  3. Überlege, was passiert, wenn kupfer, zinn oder eisen an der luft erhitzt werden!formuliere jeweils die reaktionsschemata!
  4. Nur äuserst selten haben zinnbarren aus der bronzezeit die jahrtausende überdauert. die funde auf dem handelsschiff von Uluburun stellt ein Glücksfall in der ärchologischen Forschung dar. Stelle eine Vermutung an, warum zinnfunde aus der bronzezeit so selten sind!

Danke im vorraus, bin echt verzweifelt weil es niemand aus meiner klasse wieß!!

Hallo,
also wenn ich des richtig verstanden habe, hat eure Lehrerin euch Aufgaben gegeben die ihr nicht beantworten könnt? Habt ihr den Stoff im Unterricht noch nicht behandelt? Da stellt sich doch eher die Frage an eure Lehrerin warum sie euch dann die Aufgaben gibt und nicht welche Antwort es darauf gibt, oder?!
Sorry, würde dir gern auch „chemisch“ weiterhelfen, habe aber sowas von keine Ahnung von Chemie…:smile: Tut mir echt leid
LG Lea

KEINE JOB-ANGEBOTE ODER HAUSAUFGABEN-ERLEDIGUNG!
Hallo Fragewurm,

:stuck_out_tongue:.S. ich habe im internet nachgeforscht aber nichts gefunden!!

Hier sind die Fragen:

1. erstelle eine tabelle zu wärmeleitfähigkeit,
    schmelztempertur und dichte von bronze, messing, kupfer, zink
    und zinn.

Und das findet sich nicht im Internet ???

MfG Peter(TOO)

Hallo

1. Tante Google hilft
  2. Eisen hat einen sehr hohen Schmelzpunkt (Lösung–> Kohle)
  3. Das Erhitzen des Materials und Reduktion des Eisenoxids zu elementarem Eisen.
  4. Sie oxidieren
    z.B. Fe + 1/2O2 —> FeO
    5.Vermutlich weil Bronze aus Kupfer und Zinn hergestellt wird. Das Zinn wurde folglich für die Herstellung von Bronze in rauen Mengen benötigt.

Gruß
Florian

Hallo FunkyNils:

Hallo Leute,
P.S. ich habe im internet nachgeforscht aber nichts gefunden!!
Hier sind die Fragen:

1. erstelle eine tabelle zu wärmeleitfähigkeit,
    schmelztempertur und dichte von bronze, messing, kupfer, zink
    und zinn.

Bei http://de.wikipedia.org/wiki/ tippe: Wärmeleitfähigkeit ein und Du findest die gesuchten Daten. In einem Periodensystem (VCH-Verlag) oder im Internet bei Seilnacht findest Du Angaben zu den Schmelzpunkten und Dichten der Metalle.

Danke im vorraus, bin echt verzweifelt weil es niemand aus
meiner klasse wieß!!

Nicht verzweifeln, im Internet suchen! Gruss. Paul

Hallo

1. Nur äuserst selten haben zinnbarren aus der bronzezeit die
    jahrtausende überdauert. die funde auf dem handelsschiff von
    Uluburun stellt ein Glücksfall in der ärchologischen Forschung
    dar. Stelle eine Vermutung an, warum zinnfunde aus der
    bronzezeit so selten sind!

Reines Zinn gab es in früheren Zeiten sehr wahrscheinlich nicht.
Zinn unterliegt leicht der sogenannten Zinnpest, wenn bestimmte Fremdanteile vorhanden sind.
Zinnpest ist eine Art Zerfall.
Früher gab es auch Bronzen mit Blei statt Zinn.
MfG