Fragen über Fragen

Hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Sintflut#Wortgeschichte

Viele Grüße
WoDi

Hallo Peter,

> eine sehr sehr interessante Sicht der Dinge.* Worauf stützt du diese Erkenntnis?

wenn wir z. B. eine mathematische Aufgabe aufstellen, dann können wir erwarten, dass wir ein gleich lautendes Ergebnis in allen Ländern der Erde erzielen werden. Das heißt, da sind wir uns einig!

Es gibt aber auch viele Fragen, bei denen wir keine Antwort, höchstens verschiedene Spekulationen haben. Und ich denke, es wird bei vielen Fragen beim stochern im Nebel bleiben.

Aber da gibt es noch Gott, unseren Vater im Himmel, der in Jesus selbst die Erde betrat, der aber nur noch von wenigen Menschen geliebt wird. Dieser unser Gott hat zu allen Zeiten den Menschen der Erde Propheten gesandt, um ihnen durch seine Offenbarungen zu helfen, ihn und sich und die Welt besser zu erkennen, damit ihr Probeleben auf der Erde zum richtigen Ziel führt. Gottes Ziel mit uns heißt, wir sollen vollkommen werden, damit wir reif in die jenseitige Seligkeit eingehen können.

Für unsere Zeit hat uns Jesus durch seinen Propheten Jakob Lorber, Graz, (1800-1864) eine große Offenbarung geschenkt, welche unsere wichtigsten Lebensfragen vom Diesseits und Jenseits, von Vergangenheit und Zukunft beantwortet und uns unter anderem auch die vielen Gespräche wiedergibt, die er bei seiner Menschwerdung vor fast 2000 Jahren geführt hat und die viele Geheimnisse lüftet.

Dazu hat er dem Propheten Informationen gegeben, die dieser auf irdischen Wegen nicht haben konnte, um ihn zu legitimieren. Jakob Lorber hat damit eine umfangreiche, unvergleichliche Offenbarung in deutscher Sprache erhalten, die völlig mit den reinen Erkenntnissen der Wissenschaft übereinstimmt. Es handelt sich hierbei um das reine, unzensierte Wort Gottes, bei dem es für uns keine Übersetzungsprobleme gibt!

In der Offenbarung sind die Menschheitsfragen: Wo kommen wir her? Warum leben wir auf Erden? Wohin gehen wir nach Ablegung unseres Fleisches und was tun wir dort? Wie ist das mit der Dreieinigkeit von Gott und Mensch? Wie verhalten sich Geist, Seele und Leib zueinander? ebenso im Klartext beantwortet, wie die Geistige Urschöpfung, die Entstehung des materiellen Universums, die Urgeschichte der Menschheit mit der selbst verursachten Sündflutkatastrophe.

Das Wirken von Jesus, die Entstehung des Neuen Testaments und die brennenden Fragen unserer Zeit. Sie zeigt auch, wohin eine falsche Lebensweise und Ernährung uns selbst und unsere Erde führt, gibt Hinweise, wie wir leben sollen und was uns bevorsteht, wenn wir nicht umkehren.

Diese Offenbarung, die von den Kirchen abgelehnt wird, ist der Schlüssel zum tieferen Verständnis der Bibel und sie erklärt viele Bibelstellen! Sie beseligt die Leser durch die lebendige Darstellung, so daß sie z. B. bei Schilderung der drei Lehrjahre Jesu das Gefühl haben, selbst mit Jesu und den Seinen dabei gewesen zu sein!

Durch diese Offenbarung können wir Gott, unseren himmlischen Vater in Jesus, in einer bisher unbekannten Tiefe und Höhe kennen lernen, verstehen und lieben.

Ich selbst bin 1978 über auf diese herrliche Offenbarung aufmerksam geworden und habe damit den größten Schatz meines Lebens gefunden.

Herzliche Grüße
Helmut

1 „Gefällt mir“

Hi,

frag doch mal die Mods, ob die diesen Lorber nicht mal in die FAQ aufnehmen können. Du sparst dir dadurch eine Menge Missionierungsarbeit.
Auch wenn die hier nicht erwünscht ist…

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,

frag doch mal die Mods, ob die diesen Lorber nicht mal in die
FAQ aufnehmen können. Du sparst dir dadurch eine Menge
Missionierungsarbeit. Auch wenn die hier nicht erwünscht ist…

Es gibt nun mal viele Fragen, die nur mit der Jesusoffenbarung durch Lorber beantwortet werden können. Das hat mit Missionierung nichts zu tun!

Herzliche Grüße
Helmut

Hi,

Es gibt nun mal viele Fragen, die nur mit der Jesusoffenbarung
durch Lorber beantwortet werden können.

Also eben doch FAQ.

Das hat mit Missionierung nichts zu tun!

Kommt drauf an, wann und wie man diesen Lorber einsetzt.
„Weißt du, wie das Wetter morgen werden soll?“
„Nach Lorber, dessen Schriften ich…, soll es sonnig werden.“

In deinem Fall würde ich - auch aus div. anderen Gründen - ganz klar von Missionierung sprechen wollen, sogar von einer recht penetranten solchen.

Viele Grüße
WoDi

du bist auch nur ein dino…
und nichts weiter…

du kaufst auch nicht immer denselben joghurt…

stell dir vor, immer das gleiche…waere doch furchtbar…wie zu ddr-zeiten…

willst du gott das wirklich zumuten?

Nachts fährt die Linie 6 schneller als grün

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Nachts fährt die Linie 6 schneller als grün

Nein, als blau.
Grün ist tagsüber, gelb am Wochenende, rot-weiß zu Weihnachten.

Viele Grüße
WoDi

Aber da gibt es noch Gott, unseren Vater im Himmel, der in
Jesus selbst die Erde betrat, der aber nur noch von wenigen
Menschen geliebt wird.

Hallo Helmut,
Wenn Gott IN jesus die Erde betrat, was war dann das Opfer?
Joh. 16:1 „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder der Glauben an ihn ausübt,nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe“.

Wenn Gott selber Jesus gewesen wäre, dann könnte man doch nicht von einem
Opfer sprechen, da der Ausgang doch von vornherein klar gewesen wäre.
Ich selber glaube nicht an die Trinität Gottes.

Für unsere Zeit hat uns Jesus durch seinen Propheten Jakob
Lorber, Graz, (1800-1864) eine große Offenbarung geschenkt,
welche unsere wichtigsten Lebensfragen vom Diesseits und
Jenseits, von Vergangenheit und Zukunft beantwortet und uns
unter anderem auch die vielen Gespräche wiedergibt, die er bei
seiner Menschwerdung vor fast 2000 Jahren geführt hat und die
viele Geheimnisse lüftet.

Auch hier, verzeih mir bitte, warum ist die wahre Erkenntnis ein GEHEIMNIS?
Wenn Gott doch alle Menschen liebt, die Schlauen und die Dummen, kann er doch
Klartext übermitteln, den jeder versteht. Oder hat hier Saint-Exupéry
recht, nur mit dem Herzen sieht man richtig, das wesentliche bleibt für das Auge verborgen? Ich für meinen Teil habe es bisher immer folgendermaßen gehalten:
Was in meinem Verstand keinen Platz findet, kommt nicht in mein Herz.

Es handelt sich hierbei um das reine,
unzensierte Wort Gottes, bei dem es für uns keine
Übersetzungsprobleme gibt!

Das setzt ein mehr als vollkommenes Vertrauen voraus.
Man kennt Lorbers Schriften, aber kennt man auch den Menschen?
Psalm 146:3 „Setzt euer Vertrauen nicht auf Edle noch auf den Sohn des Erdenmenschen, bei dem es keine Rettung gibt“.

Vielleicht ensteht der Eindruck, dass ich nur eine endlose Diskussion anzetteln wollte,
aber das stimmt nicht. Ich werde mir Lorber einmal genauer anschauen.
Denn eins ist gewiss, es liest sich alles sehr friedfertig und genau das
erfruet mich. Vielen Dank für deine Beiträge.

Gruß Peter

Lesestoff
Hallo Peter

Vielleicht ensteht der Eindruck, dass ich nur eine endlose
Diskussion anzetteln wollte,
aber das stimmt nicht. Ich werde mir Lorber einmal genauer
anschauen.
Denn eins ist gewiss, es liest sich alles sehr friedfertig und
genau das
erfruet mich.

Über Lorber gibt es ja so einiges im Netz zu lesen.
z.B. Lorber über Saturn…
http://www.neuoffenbarung.de/jakob-lorber/saturn/1.htm
und natürlich der Klassiker: Der 3. Teil von Lorbers werk über die Erde, hier besonders seine Ansichten über die Juden
http://de.j-lorber.com/SuchProg/WinANSI/LORBERTE/Erd…
(TXT-Datei)
Vom Inhalt dieses Links distanziere ich mich ausdrücklich!

Lorber bei Wikipedia…
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Lorber

Und zum Vergleich was über Cassini und Saturn
http://www.bernd-leitenberger.de/raumsonden-cassini…

Gruß
Mike

Hallo Peter,

>>Aber da gibt es noch Gott, unseren Vater im Himmel, der in :Jesus selbst die Erde betrat, der aber nur noch von wenigen :Menschen geliebt wird.

> Wenn Gott IN jesus die Erde betrat, was war dann das Opfer? Joh. 16:1 „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe“.

> Wenn Gott selber Jesus gewesen wäre, dann könnte man doch nicht von einem Opfer sprechen, da der Ausgang doch von vornherein klar gewesen wäre. Ich selber glaube nicht an die Trinität Gottes.

Jesus ist vollkommener Gott u n d vollkommener Mensch (Kol 2,9)

Dabei ist der Vater das Göttliche an Jesus und der Sohn ist das Menschliche an Jesus und der Heilige Geist ist die Willens-kraft Gottes, die aus Vater und Sohn ausgeht und mit der alles geschaffen wird.
Gott ist also der ewige, allmächtige Urmensch aller Menschen in EINER Person und hat uns nach seinem Bild geschaffen!

Das Menschliche an Jesus hat am Kreuz so sehr gelitten, wie wenn Du oder ich gelitten hätte!

>>… und uns :unter anderem auch die vielen Gespräche wiedergibt, die er bei :seiner Menschwerdung vor fast 2000 Jahren geführt hat und die :viele Geheimnisse lüftet.

> Auch hier, verzeih mir bitte, warum ist die wahre Erkenntnis ein GEHEIMNIS? Wenn Gott doch alle Menschen liebt, die Schlauen und die Dummen, kann er doch Klartext übermitteln, den jeder versteht.

So wie uns auch die gebratenen Tauben nicht in den Mund fliegen, so müssen wir uns auch die Erkenntnisse selbst nach und nach aneignen. Gott gibt uns sein Wort nach unserem Verständnis. Je mehr wir IHN lieben, um so mehr Erkenntnisse bekommen wir! Wenn wir suchen, so werden wir auch finden!

> Oder hat hier Saint-Exupéry recht, nur mit dem Herzen sieht man richtig, das wesentliche bleibt für das Auge verborgen? Ich für meinen Teil habe es bisher immer folgendermaßen gehalten: Was in meinem Verstand keinen Platz findet, kommt nicht in mein Herz.

Bedenke bitte, dass die menschliche Wesenheit aus Geist, Seele und Leib besteht. Dabei wohnt der nichtmaterielle Geist in der Seele, die nichtmaterielle Seele im Leib. Die Seele belebt den Leib entsprechend so, wie der Leib die Kleidung belebt.

Wenn nun die Seele den Leib verlässt, dann verwest der Leib, samt dem leiblichen Gehirn! Nur was in Seele und Geist ge-speichert ist, nehmen wir mit ins Jenseits.

>> Es handelt sich hierbei um das reine, :unzensierte Wort Gottes, bei dem es für uns keine :Übersetzungsprobleme gibt!

> Das setzt ein mehr als vollkommenes Vertrauen voraus. Man kennt Lorbers Schriften, aber kennt man auch den Men-schen? Psalm 146:3 „Setzt euer Vertrauen nicht auf Edle noch auf den Sohn des Erdenmenschen, bei dem es keine Rettung gibt“.

Nun, wir haben von Gott aus den völlig freien Willen. Gott zwingt uns nicht dazu irgend etwas zu glauben. Es heißt aber 1Thes 5,21 prüfet aber alles, und das Gute behaltet.

Herzliche Grüße
Helmut

Hi,

Vom Inhalt dieses Links distanziere ich mich ausdrücklich!

Kann ich gut verstehen.
Das ist ja ekelhaft! :frowning:

Viele Grüße
WoDi

Hallo Michael,

danke für die hilfreichen Links.
Mit dem friedfertigem lesen, meinte ich die Beiträge von Helmut.
Die Leseproben sprechen für sich, eine sehr deutliche " Sprache".

Gruß Peter

huhu,

Was ich damit sagen will, ist, diese
Regeln wurden doch
eher von Menschen mit Hilfe ihres Verstandes
und ihres guten
Gewissens erstellt.

wenn man bedenkt, dass jeder mensch von gott gelenkt wird, widerspricht das nichts.

Ist die ganze Bibelgeschichte
nur eine Gebrauchsanleitung für
den
Menschen, oder ernsthafte Dokumentation?

ich hab ja nicht viel menschenkenntnis in meinem kurzen leben sammeln koennen, aber ich bilde mir ein, an dieser frage erkennen zu koennen, dass du die antwort auf deine fragen schon wusstest, bevor du die fragen ins forum gestellt hast.

oder andersrum: du erwartest nicht wirklich, hier die antwort zu finden.
ergo: ziel deiner ganzen fragen ist nichts weiter als ein angriff auf die religion.
oder noch schoener ausgedrueckt: du willst dem glaubenden seine dummheit vor augen fuehren.

nur liegt dann das problem auf dem tisch:

kein mensch weiss, dass er dumm ist, weder der, der um die linke ecke glaubt, noch der, der um die rechte ecke glaubt…und noch weniger der, der glaubt, seinen glauben beweisen zu koennen…mit wahrheiten, formeln und tatsachen…