Ich habe aktuell einen DSL 6000 Anschluss bei Strato. Die maximale Bandbreite beträgt DSL 3000.
Beim Bestellvorgang wird mir angezeigt dass ein „Fernanschluss“ für 5 Euro mehr für mich verfügbar ist.
Kann ich davon ausgehen dass auch beim 1&1 Anschluss die Geschwindigkeit mindestens DSL 3000 ist oder könnte es passieren dass weniger geschaltet wird?
Und noch was, die Frau von 1&1 mit der ich gerade gesprochen habe sagt dass es passieren kann dass der analoge Telekom Anschluss bestehen bleiben muss, dass die Kosten dafür dann aber 1&1 übernimmt. Das würde auch im Bestellprozess so stehen. Nur finde ich den Satz nicht. Kann jemand diese Information bestätigen?
Ich habe aktuell einen DSL 6000 Anschluss bei Strato. Die
maximale Bandbreite beträgt DSL 3000.
Das war Strato, jetzt kommt 1&1, oder?
Beim Bestellvorgang wird mir angezeigt dass ein
„Fernanschluss“ für 5 Euro mehr für mich verfügbar ist.
Okay.
Kann ich davon ausgehen dass auch beim 1&1 Anschluss die
Geschwindigkeit mindestens DSL 3000 ist oder könnte es
passieren dass weniger geschaltet wird?
Wenn Du tatsächlich einen Fernanschluß bekommst, kannst Du davon ausgehen, der wird über die Telekom als „T-DSL“ realisiert.
Und noch was, die Frau von 1&1 mit der ich gerade gesprochen
habe sagt dass es passieren kann dass der analoge Telekom
Anschluss bestehen bleiben muss, dass die Kosten dafür dann
aber 1&1 übernimmt. Das würde auch im Bestellprozess so
stehen. Nur finde ich den Satz nicht. Kann jemand diese
Information bestätigen?
Ja, das ist so. Du solltest aber wissen, dass 1&1 wenig Motivation hat, Telekom Grundgebühren zu bezahlen. Das „Ziel“ von 1&1 ist es, solche Kunden auf die eigene Infrastruktur überzuleiten. Das heißt: sobald ein Partner (Telefonica, Arcor/Vodafone oder QSL) von 1&1 in der für Dich zuständigen Vermittlungsstelle angesiedelt ist, kann es sein, dass Du zu denen „umgestöpselt“ wirst. Das bedeutet dann den Wegfall der Telekomleitung. Mit der Konsequenz, dass Du nicht mehr T-DSL hast sondern eine flexiblere Bandbreitenaushandlung. Und die kann dann eben auch mal weniger Bandbreite als bisher bringen.
Genau, aktuell ist der Tarif bei Strato und der DSL Anschluss eben zwangsweise bei der Telekom.
Wenn Du tatsächlich einen Fernanschluß
bekommst, kannst Du davon ausgehen, der wird über die Telekom
als „T-DSL“ realisiert.
Danke für die Info.
Ja, das ist so. Du solltest aber wissen, dass 1&1 wenig
Motivation hat, Telekom Grundgebühren zu bezahlen. Das „Ziel“
von 1&1 ist es, solche Kunden auf die eigene Infrastruktur
überzuleiten. Das heißt: sobald ein Partner (Telefonica,
Arcor/Vodafone oder QSL) von 1&1 in der für Dich zuständigen
Vermittlungsstelle angesiedelt ist, kann es sein, dass Du zu
denen „umgestöpselt“ wirst. Das bedeutet dann den Wegfall der
Telekomleitung. Mit der Konsequenz, dass Du nicht mehr T-DSL
hast sondern eine flexiblere Bandbreitenaushandlung. Und die
kann dann eben auch mal weniger Bandbreite als bisher bringen.
Auch danke für die Information. Wichtig wäre jetzt noch für mich wo das steht schwarz auf weiss dass man die GG der Telekom erstattet bekommt.
Genau, aktuell ist der Tarif bei Strato und der DSL Anschluss
eben zwangsweise bei der Telekom.
Okay.
Ja, das ist so. Du solltest aber wissen, dass 1&1 wenig
Motivation hat, Telekom Grundgebühren zu bezahlen. Das „Ziel“
von 1&1 ist es, solche Kunden auf die eigene Infrastruktur
überzuleiten. Das heißt: sobald ein Partner (Telefonica,
Arcor/Vodafone oder QSL) von 1&1 in der für Dich zuständigen
Vermittlungsstelle angesiedelt ist, kann es sein, dass Du zu
denen „umgestöpselt“ wirst. Das bedeutet dann den Wegfall der
Telekomleitung. Mit der Konsequenz, dass Du nicht mehr T-DSL
hast sondern eine flexiblere Bandbreitenaushandlung. Und die
kann dann eben auch mal weniger Bandbreite als bisher bringen.
Auch danke für die Information. Wichtig wäre jetzt noch für
mich wo das steht schwarz auf weiss dass man die GG der
Telekom erstattet bekommt.
Entscheidend ist das, was in Deinen Vertragsbedingungen stehen wird. Also gut die AGB und die Preisliste durchlesen. Immerhin bindest Du Dich für zwei Jahre.
Bin nur noch etwas am zweifeln da ich schon viel schlechtes in
letzter Zeit über 1und1 gehört habe.
Das Problem bei 1&1 ist der Support und die lange Mindestvertragslaufzeit. Der Support ist schlecht, die Leute haben dort wenig Ahnung und deren primäre Aufgabe scheint das Abwimmeln zu sein. Niemals anrufen, Kommunikation nur per Mail wäre da mein Ratschlag.
Wenn wirklich ernsthaft Probleme auftreten kann es sehr unschön sein, in einem langlaufenden Vertrag hilflos gefangen zu sein und das Problem nicht gelöst zu bekommen. Zugegeben, 1&1 ist sicherlich nicht der einzige Provider mit den Problem, aber es ist sicher nicht schlecht um die Problematik zu wissen.
Ich selber bin mit der Funktion meines Anschlusses vollkommen zufrieden.
Nimm am besten das C&S comfort der T-Home. Bei deiner Konstallation kann es auch sein, das du vielleicht T-Home Entertain mit 16000+ bekommen kannst. Ist jetzt gerade für einen Bekannten gegangen, da er auf einen VDSL Port geschaltet werden konnte und dieser dann auf dem alten Leitungsweg funzte, weil da mehr Power rauskam. Könnte mal deine Sache checken lassen, bräuchte aber Tel.Nr. mit Vorwahl.
das wäre aber auch der einzige Grund weshalb ich es in Erwägung ziehen könnte ein Angebot der Telekom anzunehmen wenn ich dort einen 16.000 Anschluss bekomme.
Denn die Telekom hat sich schon einiges bei uns geleistet und eigentlich dürfte man denen schon aus Prinzip keinen Cent mehr geben für die Frechheiten die da vorgefallen sind.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]