Guten Tag,
Wie erstelle ich ein Formular, in dem ich eingeben kann was ich einkaufe und wo mir access sagt, wieviel mein Einkauf kostet???
Ich danke euch für eure Antworten
Guten Tag,
Wie erstelle ich ein Formular, in dem ich eingeben kann was ich einkaufe und wo mir access sagt, wieviel mein Einkauf kostet???
Ich danke euch für eure Antworten
Hi Jessica,
mein erster spontaner Gedanke bei deiner Anfrage war: reicht nicht auch eine Excel-Tabelle? Deshalb noch eine Reihe Fragen:
Bin gespannt auf deine Antworten!
Viele Grüße,
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Jessica,
ICH würde das in Excel machen, evtl. mit mehreren Shops zur Auswahl (Preise einpflegen) und mir dann Listen mit Einkaufsvorschlägen erstellen lassen (mit den jeweils günstigsten Artikelpreisen).
Viele Grüße,
Gaby L.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das hab ich mir auch schon überlegt aber das ist nicht so ganz das was ich mir vorstelle. Ich möchte halt eingeben, dass ich heut zum Beispiel Brot Butter milch wurst einkaufen möchte und Access sagt mir dann, was das kostet.
Verstehst du
Hallo Jessica,
Hierfür brauchst Du 2 Tabellen:
Nachdem Du diese Tabellen erstellt hast, erzeuge ein Formular mit dem Assistenten und wähle dort alle Felder aus Einkauf und dann alle aus Posten. Wenn der Assistent fragt, wähle aus, dass das Formular nach Einkauf aufgebaut werden soll /der Hauptdatensatz) und das Layout sollte Haupt und Unterformulart sein.
Am Ende hast Du das,w as Du wolltest. Ein Formular mit einer Liste in die Du die Dinge pro Einkauf eintragen kannst.
Soll Dann noch eine Summe ins Formular, dann füge ins fertioge Formular (Entwurfsansicht) eine leeres Textfeld ein und gib dort die Formel =SUMME(Preis) ein.
Gruß Alexander
DANKE
ist es dann auch wirklich möglich, dass ich jede woche eine neue Einkaufslist erstellen kann in der ich sage, ich möchte heute brot milch eier zucker mehl einkaufen und in dem Formular sieht man auch sofort was das kostet??
Vielen dank für deine super hilfreiche Antwort
Ganz liebe Grüße