Hallo zusammen,
als Camcorder-Neuling (Panasonic NV-GS35EG) habe ich mal ein paar Fragen zu Akkus und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Bei den Original-Akkus heißt es, dass hier im Gegensatz zu Billig-Akkus keine Explosionsgefahr besteht. Ist das nur Panikmache, um zum Kauf der teuren Original-Akkus zu verleiten und man kann stattdessen auch die billigeren CE-geprüften baugleichen Akkus verwenden, wie sie z.B. über ebay angeboten werden?
-
In der Bedienungsanleitung sind in der Rubrik „maximal durchgängige Aufnahemzeit“ jeweils längere Betriebsdauern für die Akkus angegeben, als bei „unterbrochene Aufnahemzeit“. Wie kommt das? Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Akku länger hält, wenn zwischendrin Pausen gemacht werden.
-
Wenn man die Aufnahme für einige Zeit unterbricht, ist es dann besser, die Akkus im Camcorder zu belassen und das Gerät auszuschalten oder die Akkus vom Gerät zu trennen?
-
Müssen Akkus immer vollständig entladen werden, bevor man sie wieder auflädt oder kann ich einen halbvollen Akku, wenn am nächsten Tag z.B. ein längerer Einsatz des Camcorders geplant ist, auch problemlos aufladen?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Michael